Verstöße gegen Verbraucherrechte und dubiose Geschäftspraktiken von derila und Klarna

  • Ungelöst
  • 09 Nov 2023
  • #558845
  • 548
Anzeige

Betreff: Verstöße gegen Verbraucherrechte und dubiose Geschäftspraktiken der Unternehmen derilasleep.com und Klarna
Internetseite: derila.kaufen/ sowie https://derilasleep.com/
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachstehend schildere ich Ihnen einen, wie ich meine, sehr eklatanten Fall, wie Verbraucherrechte mit Füßen getreten werden, um nicht zu sagen Verbraucher betrogen werden.
Zunächst interessierte ich mich für ein Kopfkissen der Fa. Derila (https://derila.kaufen/ ) und gab meine Kontaktdaten an um ein Kopfkissen kaufen zu können. Danach wurde ich über mehrere Seiten mit weiteren zusätzlichen Angeboten geführt. Einen direkten Weg zum Warenkorb habe ich nicht gefunden.

An diesen Link wurde der Widerruf in der gesetzlichen Widerrufsfrist widerrufen
https://derila.com/tracking?vndr=tickets

Als Antwort:
Ticket erhalten – Frage zur Bestellung enence-ck-12341987

Gemäß Ihrer Anfrage wurde ein neues Ticket erstellt. Innerhalb von 24 Stunden wird Ihr Ticket einem unserer engagierten Kundendienstmitarbeiter zugewiesen. Sobald die Zuteilung erfolgt, erhalten Sie eine gesonderte Benachrichtigung per E-Mail.



Wenn sich Ihre Frage in der Zwischenzeit auf die Produktlieferung bezieht, können Sie den Status Ihrer Sendung überprüfen, indem Sie hier Ihre Sendungsverfolgungsnummer eingeben – https://derila.com/tracking?vndr=tickets. Alternativ können Sie Ihren Lieferstatus einsehen, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben, die Sie zum Zeitpunkt des Kaufs verwendet haben. Wenn Sie mehr als eine Bestellung haben, achten Sie bitte darauf, die richtige aus der Dropdown-Liste auszuwählen.

Mit freundlichen Grüßen,

Derila Memory Foam Pillow Kundensupport-Team

Und mehr zu diesen Vorfall passiert nichts
Keine Rückmeldung, keine Stornierung, keine Bestätigung
Denen geht es auf deutsch gesagt „am arsch „ vorbei
Ebenso auf Seite : https://derila.com/
Ist zu sagen das die Seite „Derila“ aufgebaut ist „ Kundendienst Rufnummer +496994323601 „VIP Klarna“ ist!

Zu der erhaltenen E-Mail mit einem Ticket von Derila, was rechtlich die Bestätigung des Eingangs des Widerufs bedeutet, wurde nicht nur bei mir sondern bei vielen trotzdem mitgeteilt, dass die Ware bereits auf dem Weg sei.

Auf der Seite Bundesministerium der Justiz gelten folgende verbraucherrecht:
https://www.bmj.de/SharedDocs/Publikationen/DE/Broschueren/Verbraucherrechte.pdf?__blob=publicationFile&v=9

Der der Vertrag fristgerecht von mir aus widerrufen wurde, besucht der Vertrag somit nicht erfüllt werden

SOS an
die Staatsanwaltschaft und Rechtsanwälte, bitte einschalten und einschreiten damit solche dubiosen Geschäfte im Internet keine Chancen haben.

Derila soll mit sofortiger Wirkung die Zahlung zurückziehen bei Klarna da eine arglistige Täuschung vorliegt

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Ärger mit Derila?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

13-11-2023 um 06:54 Uhr


Guten Tag,

Es tut uns leid, von Ihren Erfahrungen zu hören. Bitte bedenken Sie, dass wir unser Bestes tun, um auf die Anliegen und Kommentare jedes Kunden einzugehen.

Wir werden uns bei Ihnen melden und Sie erhalten eine E-Mail-Bestätigung, sobald uns die erforderlichen Informationen zu diesem Thema vorliegen.

Danke schön.


Kundendienstunterstützung bei Derila

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-11-2023 um 18:05 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ist maschinell geschriebener Standard Email von Derila da meldet sich keiner bzw. hat sich bis heute ( Bestellstatus war 03.10.2022 ) keiner gemeldet schon da ist es unseriös !

Bei Klarna ist wie folgt geregelt:

Zitat Klarna siehe Seite:
https://www.klarna.com/de/blog/was-ist-eigentlich-der-klarna-kauferschutz/

offene Zahlung pausieren bis die Situation geklärt ist.

( dies wurde auch bis dato so gemacht, dabei immer wieder sei’s Klarna sei’s Derila alles per Mail zugesandt) keine Reaktion

Das kannst du einfach und entspannt Über die App oder über unseren 24/7 Kundenservice machen.
( von wegen entspannt, die wollen nichts machen, nötigen zur Zahlung)

Sollte sich herausstellen, dass die Ware nicht geliefert wurde, musst du selbstverständlich nicht bezahlen und Klarna erstattet dir bereits entrichtete Zahlungen inklusive Versandkosten.

Der Klarna
Käuferschutz greift auch bei einer fehlerhaften Ware.

(Hier ist es so, die Derila liefert nur Fehlerhafte Ware siehe Beschwerde auf Reklamation 24, absichtlich werden Widerrufsfristen verstrichen, eine Strafanzeige mit AZ : ST/0618138/2023 wurde gestellt )

Die Zahlung wird auch hier pausiert bis eine Einigung mit dem Händler gefunden ist. Sollte eine Einigung nicht zustande kommen, storniert Klarna die Forderung und erstattet gegebenenfalls bereits entrichtete Beträge, falls wir nach eingehender Prüfung zu der Auffassung gelangen, dass dein Anliegen gerechtfertigt ist.

( so dann jetzt kommt’s Leute, Achtung der Klarna wurde mehrmals die Anzeige in diesem Fall per Email und per Anruf vorgelegt und immer wieder der falsch ablaufende Vertrag, erklärt ) trotzdem fordert Klarna unverschämter Weiser zur Zahlung auf! Wenn das nicht Nötigung ist, was dann ?

Beschwert euch überall wo es geht denn so ein dipyoses geschäftvorhaben darf nicht und sollte nicht geduldet werden, weil man nicht mal von seiner gesetzlichen Widerrufsfrist gebraucht machen kann und sei’s Derila und Klarna darüber wegsehen.

Ich fordere Klarna auf sich an die AGB mit Käuferschutz zu halten und den Kunden nicht unnötige bzw mehr Probleme machen

Es wurde auch bei der BaFin (www.bafin.de) eine Beschwerde was Klarna betrifft eingereicht. BaFin beaufsichtigt Banken und Finanzdienstleister, private Versicherungsunternehmen, Wertpapierhandel und ist auch für kollektiven Verbraucherschutz zuständig.

Ich erwarte eine Beschätigung meines Widerrufes der in der gesetzlichen Frist erfolgte

15-11-2023 um 09:26 Uhr


Grüße,

Vielen Dank für Ihr Feedback und wir wissen Ihre Besorgnis zu schätzen. Wir haben Ihnen zu diesem speziellen Thema eine persönliche Nachricht geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang sowie Ihren SPAM-Ordner.

Wir verstehen Ihre Situation und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.

Bitte halten Sie uns über die Situation auf dem Laufenden und geben Sie weitere Einzelheiten in der zuvor gesendeten E-Mail bekannt.

Nochmals, es tut uns sehr leid, dass Ihnen das passiert ist. Danke für dein Verständnis.


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