102074981 Buchungsnummer /Vorgangsnummer,Katastrophale 4 tage Island Hotel und Ausgefallener Ausflug

  • Behoben
  • 19 Apr 2023
  • #484105
  • 154
Anzeige

Guten Morgen, Es sind nun schon weitere 4 Wochen ins Land gegangen ohne Informationen zu unserem Vorgang.
Frau Henkel ist auch mit Ihnen in Kontakt, Informationen für uns zu bekommen. Leider wohl auch ohne Erfolg bis heute.
Ich schreibe Sie hier als Betroffener nochmals direkt an.
Ich kann verstehen das wir wahrscheinlich hier nicht die einzigen sind die Bei Ihnen Probleme haben, bzw. Beschwerden. Leider verstehe ich nicht bei so einem Urlaub der so viel Geld gekostet hat, und es klar Faktisch auf dem Tisch liegt, das entweder DERTOUR oder der Isländische Travel hier Schuld trägt, das hier nichts passiert. Nicht mal ein Anruf oder eine Mail zum Status. Nicht schön. Unbefriedigend……
Ich bitte Sie hier den Vorgang zu Priorisieren und so schnell als möglich zu bearbeiten.
Die Ausführungen lesen sie unten in der Mail…..
Guten Morgen,
wie ich versprochen habe schreibe ich nochmals einen Endbericht über die letzten 4 Tage im Hotel Cabin.
Ich möchte hier nochmals auf das Hotel eingehen. Ich habe noch nie eine Rezession geschrieben, aber dieses Hotel hat eine Verdient !

___Wir sind von einer Nord Island Tour in Reykjavik angekommen. Die Reise wurde über Dertour und ADTravel gebucht. Angekommen im Hotel Cabin war das Zimmer noch nicht fertig. Wir bekamen dann ab 1700h ein Zimmer des Schreckens. Schmutzige Handtücher. Zimmer nur Halbherzig gereinigt. Mit unseren 2 Koffern war das Zimmer von der Größe überfordert. Bad Spülung defekt, Armatur Dusche defekt. Das Wasser ist von der Dusche bis fast ins Zimmer gelaufen. Rahmen von Spiegel defekt und Müll vorm Fenster. 7ter Stock. Wir haben über die Reiseleitung uns beschwert und mit der Bitte an der Rezeption nach einem Zimmertausch zu fragen, bekamen wir auch eins. Zum Glück unkompliziert aber mit einem Murren, hatten wir ein größeres Renoviertes Zimmer. Das Frühstück gleicht einem Kantinenessen der jämmerlichen Art. Allgemeinzustand des Hotels....abgenutzt. Ich denke das dieses Hotel zum Zweck einer Übernachtung sein sollte. Bessere Jugendherberge. Für Junge Leute die Durchreisen oder keinen Anspruch haben. Aber wenn man Urlaub auch nach den Touren genießen möchte....wohlfühlen geht anders. Einfach Griff ins Klo.
Ich erweitere die Rezension. Zimmer Reinigung nur auf Anfrage an der Rezeption. Reinigung ist: Bett aufschütteln. Neue Handtücher. Fertig. Alles andere bleibt so. Nicht Mal gewischt. Keine Unterstützung an der Rezeption bei einem Problem Ausflug. Mit Teilschuld wegen Falschaussage und der Ausflug war verpasst. Das Geschirr muss man selbst wegräumen. Also alles zusammengefasst....Unverschämt. Unhygienisch. ___

Dazu möchte ich noch ein paar Punkte anmerken:

Beim Vorletzten Frühstück war das Brot noch komplett gefroren; Die Tische nicht abgewischt; Die Vorhänge an den Fenstern waren mit Essensresten voll; Auf den Böden musste man schauen das man auf nichts ausrutscht weil wenn hier was runterfällt bleibt es einfach liegen.
Das Besteck musste man raussuchen genau wie die Teller ob man was sauberes erwischt.
An einem Abend ging plötzlich unsere Zimmerkarte nicht mehr, die mussten wir erneuern lassen. Dann hat man uns ein Kopfkissen im Bett hinterlegt, was unbeschlafbar war, das haben wir auch tauschen muessen.
Im Treppenhaus wurden Betten Zwischengelagert; Die Toiletten in der Lobby ein Graus. Im Eingang lag ein großer Abstreifer, der War so alt und hochgebogen das jeder 2te drüber stolperte; und nochmals, die Freundlichkeit hat man hier vergessen; Wenn man in so einer Situation ist, ist klar das man dann noch in den Suchmodus geht, aber hier musste man nicht suchen.

Genug vom Hotel !

Ich komme nun zum letzten leider sehr unbefriedigten Tag unseres Urlaubs.
Nach dem wir nun den ganzen Vormittag versucht haben telefonisch und Per Mail mit DER TOUR und AD Travel den Tag noch zu retten, war dies leider Vergebens. Danke an das Reisebüro Henkel, die uns mit aller Kraft versucht hat zu unterstützen.
AD Travel wie schon geschrieben, hatte keine Möglichkeit uns noch zu vermitteln, da die Agentur nichts von uns für diesen Tag hatte. Dann bekamen wir einen Anruf von DER Tour: Erste Aussage: Ist Ihnen nicht aufgefallen das Sie keinen Voucher haben? Frechheit meiner Meinung nach. Erstens, wir hatten einen Voucher von DER Tour. 2tens, woher sollen wir Wissen wie dieser Nachgebuchter Tag mit dem Ausflug von DER TOUR gebucht wird? Es hätte ja auch direkt mit einem Anbieter für den Gletscher passieren können?!
Dann hat man uns mitgeteilt, das am 29.8.22 die Bestätigung von AD Travel erhalten hat. Was mich erst mal in unserer Situation nicht interessiert hat. AD Travel und DER TOUR haben nun versucht gegenseitig über uns hier einen Schuldigen zu suchen und vielleicht noch uns ins Spiel zu bringen das von DER TOUR wir hier selbst schuld sind. So war mein Eindruck. Dazu nochmal eine Info, wir haben bis auf die FLY BUS Voucher gar keine gebraucht. Das lief bis dahin Reibungslos.
Dann hatten wir die IDEE ob man eventuell einen Tag an die Reise dranhängen kann und den Ausflug „Into the Glacier“ vielleicht nachholt. Ich rief also bei DER TOUR an und machte diesen Vorschlag ob man eine Buchungsänderung vornehmen könnte: Über die kommende Aussage war ich dann erschrocken: Nein, das geht hier überhaupt nicht ! Bevor wir hier nicht geklärt haben wer hier Schuld ist machen wir hier nichts ! Wir melden uns heute noch bei Ihnen. Aus diesen Anruf warten wir heute noch. Also glauben Sie mir, dieser letzte Tag war geschossen…..! Die Laune war auf 0 runter.

Beschreibungen auch unten in den Mails.

Die ersten 4 Tage im Norden, Spitze
Die kommenden 4 Tage im Süden, bis auf die 2 Ausflüge, mangelhaft in allem.


Wir erwarten hier eine Rückerstattung !
Bilder liegen DERTOUR vor

Teilen

Ärger mit Dertour?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-05-2023 um 19:32 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Zum Schluss ok

1
Dertour
Zufriedenheitsindex: 27/100

Problem mit Dertour?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.