Hotel Hari Beach Club / Djerba katastrophale Zustände

  • Ungelöst
  • 02 Okt 2022
  • #423715
  • 146
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Gefreut hatten wir uns auf 3 Wochen erholsamen Strandurlaub. bekommen haben wir: einem Strand, der nicht genutzt werden konnte, da auf der gesamten Strandlänge, ca. 5-6 Meter Breite und etwa 1,5 Meter Höhe verrottendes Seegras lag, das unglaublich gestunken hat. Wir hatten Zimmer mit Meerblick, der Geruch in diesem Zimmer (besonders nachts) war unerträglich. Die Klimaanlage hat den Seegrasgestank permanent reingepustet.
Das Zimmer war abgewohnt, verwahrlost, schlecht gereinigt. Rollbetten, statt Doppelbett, wie beschrieben. Es gab nicht mal Matratzenschoner, sondern nur hauchdünne Laken auf einer siffigen, fleckigen Matratze. Die Balkontür war nicht richtig zu schließen, das Zimmer extrem hellhörig. Der Duschkopf im alten, maroden Bad war so verkalkt, dass man den Hebel kaum bewegen konnte. Sobald Wasser lief, kamen Käfer aus den Fugen gekrabbelt. Nachts liefen auch Kakerlaken. Bei Ankunft lagen in Dusche und auf dem Zimmerboden noch Haare des Vorgängers, auf dem Badezimmerhocker ein Fleck (getrocknetes Blut?) der unseren gesamten Aufenthalt über nicht entfernt wurde. Die Tür zum Bad musste permanent geschlossen bleiben, da insbesondere nachts ein extremer Fäkalgeruch aus der Toilette kam. An 2 von 5 Tagen fand gar keine Zimmerreinigung statt, an den anderen mehr als mangelhaft. Auch die Bettwäsche wurde nicht gewechselt. Die Klimaanlage war dick eingestaubt, ebenso der Frisiertisch. Mangelnde Reinigung und Hygiene auch im Rest des Hotels. Der Pool war schmutzig, über 3 Tage hinweg habe ich die gleichen Schmutzflecken am Poolboden gesehen. Das Gäste im Pool gegessen, getrunken, geraucht haben, wurde vom Personal hingenommen. Zudem gab es am Pool diverse kaputte Fliesen und ein kaputtes Ablaufgitter. Absolut gefährlich! Wenn ein Bier ins Wasser kippte, wurde sogar gelacht. Regelmäßige Reinigung des Speisesaals ebenfalls Fehlanzeige. Die Stofftischdecken wurden alle paar Tage gewechselt, nachdem sie von Flecken übersät waren. Das Geschirr war teils verschmutzt, das Obst zum Teil gammelig und von Fliegen übersät. Am Boden beim Frühstück noch Essensreste vom Vorabend. Das Essen am Buffet nicht beschildert, man musste raten, was man sich da auf den Teller tut. Wurst / Käse wurden vom koch mehrfach mit bloßen Händen auf die Platten gelegt. Dass die angepriesene Beachbar genauso geschlossen war, wie das Strandrestaurant , war noch das kleinste Übel. Das angepriesene Ultra AL mit ganztägigen Snacks entsprach ebenfalls nicht der Realität. Es gab 1 geöffnetes Restaurant mit festen Essenszeiten. Wer dazwischen Hunger hatte, hatte Pech. Das einzige Ultra an diesem Hotel war der Schmutz. So etwas habe ich vorher noch nie erlebt und wir reisen viel! Wir sind freitags nachmittags angereist, am Samstag morgen habe ich mich per Email bei Dertour beschwert. Antwort: Reiseleitung kommt Montag, vorher kein Hotelwechsel möglich. Zudem wurde behauptet, der Strand würde täglich gereinigt. Dies kann ich anhand von Fotos und Zeugen widerlegen. Selbst der Hoteldirektor gab zu, dass eine Strandreinigung nicht stattfindet. Die Reiseleitung bot nach langem Hin und Her am Montag einen Hotelwechsel an. Zu sofort (in ein Hotel, dass im Internet keine guten Bewertungen hatte) oder zu Donnerstag, in ein Hotel, das uns gefiel. Wir entschieden uns für Donnerstag. Aufpreis für 2 Wochen fast 600 Euro, angeblich da das Hotel höherpreisig ist. Wir willigten unter Vorbehalt ein. Der Reiseleiter weigerte sich, den Vorbehalt in den neuen Vertrag zu schreiben, aber das Gespräch fand glücklicherweise unter Zeugen statt. Transfer dorthin dann ebenfalls zu unseren Lasten. Wurde uns vorher nicht gesagt. Vor Ort stellten wir fest, dass der Aufpreis dem regulären Tagessatz entspricht! Es handelt sich übrigens sogar um ein Dertour eigenes Hotel. Unterm Strich haben wir also beide Hotels voll bezahlt. Fühlen wir uns von Dertour betrogen? Definitiv!

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-10-2022 um 20:38 Uhr


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Ich werde vollständig ignoriert. 2 malige Reklamation blieb unbeantwortet. Ich habe noch nie einen so schlechten Kundenservice erlebt Nie wieder Der Tour.

1
Dertour
Zufriedenheitsindex: 27/100

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