Pauschalreise 102xxxxx direkt online bei DerTour gebucht

  • Behoben
  • 17 Sep 2022
  • #418600
  • 204
Anzeige

Der Hinflug findet mit Eurowings statt. Buchungscode Exxxxx.
am 25.11.2022 EW9554.
Über Ihre Hotline 069153225533 habe ich versucht am 29.8.2022 XL-Sitzplätze zu buchen. Wir haben gemeinsam (Hotline und ich) bei Eurowings die Sitzplätze reserviert. Die Zahlung erfolgte durch paypal. Sitzplatz Nr. 9C und 9D für ****** ****** und Kornelia ******. Ich wollte nun meine Buchung bei Eurowings nochmal einsehen. Eingabe Buchungscode E8B6XK und ****** als Nachnahme (auch hier wieder gemeinsam mit Ihre Hotline). Es erfolgt der Hinweis "Zu Ihren eingegeben Daten konnte keine Buchung im System gefunden werden." 1. Anruf bei Eurowings: Es existieren für die Fluggäste ****** ****** und Kornelia ****** für den o.a. Flug keine Buchungen. 6. Anruf bei DerTour Hotline: Kann nicht sein, ist ein Fehler von Eurowings. Vielleicht ist der Buchungscode falsch? 2. Anruf bei Eurowings: Anfang September ist die Buchung für ****** ****** und Kornelia ****** vom Veranstalter storniert worden. 7. Anruf bei DerTour Hotline: Das kann nicht sein. Ist ein Fehler von Eurowings. Warten Sie noch ab. Es sind ja noch über zwei Monate Zeit. Fazit: Wir stehen im Moment ohne Hinflug da.
Keiner kann uns weiterhelfen. Ich hoffe, dass diese Mail an die richtige Stelle weitergeleitet wird. Es kann nicht sein, dass ein so renommiertes Unternehmen wie DerTour uns nicht kurzfristig weiterhelfen kann. Es scheint ja wohl an DerTour zu liegen. Es wäre gut wenn sich der Reiseveranstalter mit der Fluggesellschaft in Verbindung setzt, um die Angelegenheit zu klären. Nicht das ich wieder bei beiden Unternehmen anrufe, und die sich wieder gegenseitig den Fehler in die Schuhe schieben und das Problem wird wieder nicht gelöst. Ich bitte um baldige Antwort. MfG ****** ******
P.s. Die Zahlung an Eurowings für die Sitzplätze werde ich erst dann zurückfordern, wenn das Problem gelöst ist.

Teilen

17-09-2022 um 15:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Dertour weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-09-2022 um 20:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Dertour weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-10-2022 um 21:09 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Konnten oder wollten mir nicht weiterhelfen. Habe aufgrund dessen die Reise storniert.

3
Dertour
Zufriedenheitsindex: 26/100

Problem mit Dertour?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.