Reisemangel durch verspätete Zustellung der Koffer

  • 31 Okt 2023
  • #556027
  • 92
Anzeige

Anmeldung von Ansprüchen wegen Reisemängeln
Reise vom: 22.09.2023 bis 10.10.2023
Urlaubsort: Mexico Cancun, Playa del Carmen
Name des Hotels / Unterkunft: Hotel Viva Wyndham Azteca
Buchungsnummer: 108858072

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 06.06.2023 habe ich unter der oben angegebenen Buchungsnummer eine Reise
nach Mexico, Cancun, Playa del Carmen mit Unterbringung im Hotel namens
Viva Wyndham Azteca gebucht.

Mängelbeschreibung
Bei unserer Ankunft in Cancun am Fr. d. 22.09. um ca. 23.30 Uhr waren unsere 3 Koffer nicht angekommen (Verlustmeldung bei Condor unter der Nummer CUNDE16393). Die 3 Koffer wurden uns dann am So. d. 24.09. um ca. 17.30 Uhr ins Hotel geliefert. In der Zwischenzeit haben wir die nötigsten Utensilien gekauft. Die dafür entstandenen Kosten haben wir am 11,10,2023 bei Condor geltend gemacht, allerdings bis heute noch nicht erstattet bekommen.
Um unsere Koffer wieder zu bekommen (Div. Gespräche, Whats-Apps und unnötige Wege) und für die Einkäufe ist uns ein erheblicher Zeitaufwand und innere Unruhe entstanden, so dass von einem ungestörten Urlaub die ersten beiden Tage nicht zu reden war.
Da wir die Reise mit drei Personen antraten, lege ich den Gesamtreisepreis von 6633.- Euro zugrunde und sehe 2 von 17 Urlaubstagen als beeinträchtigt an!
Diese Reisemängel habe ich am 23.09.2023 bei Ihrer Reiseleitung vor Ort bei der Reiseleiterin ‚Annika‘ angezeigt und um Hilfe gebeten.
Mein Aufenthalt war daher erheblich beeinträchtigt. Deshalb verlange ich von Ihnen
nachträglich eine angemessene Minderung des Reisepreises für die betroffenen
Urlaubstage. Ich halte eine Minderung in Höhe von 30 % des Reisepreises für
gerechtfertigt, dies entspricht einem Betrag in Höhe von 234,10 EUR.
Bitte überweisen Sie den genannten Betrag bis spätestens 17.11.2023 auf das in den 'Vertraulichen Informationen' genannte Konto.
M.f.G.
****** ******

Herrendamm 5
23556 Lübeck
Tel. 0451 45719
******@online.de

Teilen

31-10-2023 um 14:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Dertour weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Dertour
Zufriedenheitsindex: 26/100

Problem mit Dertour?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.