Suite mit Meerblick entpuppt sich als unrenoviertes Doppelzimmer mit Bühnen und Poolblick

  • Behoben
  • 12 Okt 2022
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EMail an das Dertour Reiseleiter Team vor Ort:
Sehr geehrtes Dertour Team,


Wir müssen uns leider in unserem erhofft entspannten Urlaub an Sie wenden, denn leider sind unsere Erfahrungen mit diesem Hotel nicht gut und zufriedenstellend.

Restaurant

Es gibt so gut wie an jeden Tisch, in den zwei Restaurants die wir ausprobiert habe die letzten Tage, Kinder, der Pool hat (andere als auf den Website Bildern) eine Spiellandschaft und ist ausgerichtet auf Familien und leider nicht Alleinreisende / Paare ohne Kinder. Im Restaurant ist es derart laut, dass ich mein Gegenüber kaum verstehen kann - es werden Schlangen gebildet, um auf der Terrasse zu sitzen und das Niveau eines 4* Hauses in unseren Augen nicht entsprechend. Das Personal ist freundlich, dass Essen ist ok.


Zimmer

Wir haben uns extra für eine Suite mit Meerblick entschieden um Erholung zu haben und bekamen bei der Anreise eine Suite mit seitlichem Meerblick aber Blick auf den Pool und die Bühne. Nach einem Zimmerwechsel ist der Blick besser, jedoch nicht was wir uns erwünscht und erhofft haben bei der Buchung und der entsprechenden teureren Rate. Der Meerblick ist nur vom kleinen Schlafzimmerbalkon (ohne Möbel) sichtbar und der meiste Blick wieder auf die Poollandschaft und Bühne. Ein weiterer Zimmerwechsel war auf Grund der Belegung nicht möglich. Das Telefon, der Fernseher sowie der Kühlschrank waren/ sind defekt sowie war das Zimmer recht schmutzig. Nach einer Reklamation vor Ort wurde der Kühlschrank ausgetauscht und besser geputzt - TV und Telefon funktionieren noch immer nicht. Dies hätten wir erwartet bei dem Preis und nach einer Reklamation.

Nach einem Gespräch vor Ort mit der Reiseleitung:
Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass wir gestern mit Frau XX (Reiseleitung vor Ort) gesprochen haben, die sich unseren Email Verlauf durchlas und informiert war. Es wurde jedoch kein Protokoll aufgenommen wie von Ihnen unten geschrieben.

Gestern wurden die Fernseher mit einem neuen Kabel versehen und die Kanäle funktionieren nun (anders als von der Rezeption mitgeteilt, dass es ein Gewitter vor kurzem gab und aus diesem Grund nicht alle Kanäle funktionieren also leider eine Notlüge vom Personal).

Frau Hahn hat unserer Beschwerde zugehört, verstanden, wohlwollend und wohlwissend abgenickt. Ein Zimmerwechsel, ebenfalls in der zweiten Etage eines anderen Gebäudes, ist keine Verbesserung des Blicks aber vor allem auf Grund der direkten Lage zur Bühne und der dazugehörigen Lautstärke würde sich eher verschlechtern als verbessern. Aus diesem Grund bleiben wir in der bisherigen Suite aber, wie bereits mitgeteilt, handelt es sich nicht um eine Suite mit Meerblick - Sie haben die Bilder gesehen.

Um nochmals auf die Situation im Restaurant zum Frühstück und zum Abendessen zu kommen - es ist eine Katastrophe und Zumutung mit der Lautstärke. Es gibt auch ein Kinderbuffet mit Mikrowelle, sodass das Hotel sehr wohl sehr stark auf Familien ausgerichtet ist mit etlichen Kinderstühlen, was das erste ist, nach der morgendlichen Begrüßung, nachdem gefragt wird. Beim Abendessen möchte man nur schnell etwas essen, eine Weinkarte, Weinempfehlung gemütliches beisammen sitzen kann man sich in diesem Hotel nur erträumen und ist leider nicht möglich. Auch dieses nickte Frau XX (Reiseleitung vor Ort) freundlich ab, als wüsste Sie genau wovon wir sprachen-eine Lösung / Kompensation wurde jedoch nicht angeboten.

Alles in allem fühlen wir uns getäuscht von der Beschreibung, es ist weder luxuriös noch eine Entspannung hier „Urlaub“ zu machen, wir haben extra mehr Geld bezahlt für eine Suite mit Meerblick, die wir nicht bekommen haben und nach 4 Tagen erst einigermaßen dem Standard der Beschreibung entspricht, nicht zu vergessen, dass das Telefon noch immer nicht funktioniert und wir eine alte/unrenovierte Suite erhalten haben sowie es sich um ein Familienhotel handelt, was bisher alle Mitarbeiter vor Ort bestätigt haben. Ihr Argument, dass es an den Ferien liegt, können wir nicht nachvollziehen, denn die meisten Kinder sind noch nicht im Schulpflichtigen Alter.


Wir bestehen auf eine erhebliche Kompensation für einen Urlaub, der lang ersehnt und nötig ist/war, und der leider auf Grund der vorhandenen Gegebenheiten und falschen Beschreibung in keiner Weise erholsam ist.

Leider gab es bisher noch immer keine Rückmeldung von Dertour nach 1 Monat warten, etlichen E-Mails und Warten in der Telefonschleife ohne dass sich ein Mitarbeiter an das Telefon geht.

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14-11-2022 um 11:33 Uhr


Liebes Dertour Team,
wir haben nun noch 8 Wochen eine Rückmeldung von Ihnen erhalten, jedoch nur mit einem kleinen entgegenkommen und einem Reisegutschein. Wir bestehen auf eine Rückerstattung unserer Kosten, da wir zukünftig nicht mehr mit DerTour buchen werden. Wie oben beschrieben, haben leider die Kollegen vor Ort es verpasst, den Reisemangel entsprechend nachzubessern und Kontakt mit dem Hotel aufzunehmen, denn dieses war leider nicht über unsere massive Beschwerde von Ihnen informiert worden. Wir freuen uns über eine Rückerstattung für den leider nicht erholsamen Urlaub.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-11-2022 um 20:23 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach zwei Monaten Warten, haben wir eine Rückmeldung von Dertour erhalten und uns ebenfalls Rechtsberatung eingeholt. Wir sind nicht zufrieden mit dem Angebot von Dertour aber wenigstens erhalten wir eine kleine Rückerstattung. Das unser Urlaub vor Ort hätte verbessert werden können, ärgert uns am meisten und lässt uns sprachlos zu wissen, dass die Reiseleitung vor Ort nichts unternommen sowie das Hotel nicht informiert hat, um es für uns erträglicher zu machen / eine Alternative anzubieten.

2
Dertour
Zufriedenheitsindex: 27/100

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