Urlaubsreise vom 19.11.2023 bis 12.12.2023

  • 21 Feb 2024
  • #585730
  • 64
Anzeige

******, ****** 21.02.2023
Schwalbenweg 9
47661 Issum
E-Mail-Adresse : ******@web.de

DER Touristik Deutschland GmbH
Emil-von Behring Str. 6
60424 Frankfurt

Anmeldung von Ansprüchen wegen Reisemängel
Reise von: 19.11.2023 bis 12.12.2023
Urlaubsort: Dominikanische Republik Punta Cana
Name des Hotels / Unterkunft : VIK Hotel Arena Blanca
Buchungsnummer : 108112600

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 19.11.2023 habe ich unter der angegebenen Buchungsnummer eine Reise in die Dominikanische gebucht.
Mängelbeschreibung
1. Laut Katalog haben wir 3 A-la- carte- Restaurant gebucht. Es ist aber nur ein Restaurant A-la –carte
in Betrieb. Zur Info die Diskothek gibt es auch nicht mehr.
2. Der große Pool ist seit mehreren Wochen abgesperrt. Siehe Bilder
3. Im Katalog ist der Strand sehr groß zu sehen. Das Bild vom Strand entspricht nicht der Realität.
Wenn man den Strand im VIK- Bereich nutzen will, sollte man schon aus Sicherheitsgründen mit einer zweiten Person erst einmal über die Abrisskante krabbeln. Der Strand ist eigentlich nur bei Ebbe nutzbar. Für ältere Leute kaum nutzbar. Die Gefahr ist zu groß. Siehe Bilder !
4. An der Pool/Strandbar sind beide Sitzecken jeden Tag stark verschmutzt , beschädigt und abgenutzt.
Das ist für jeden Urlauber nicht zumutbar. Siehe Bilder
Die Reisemängel habe ich der Reiseleitung vor Ort angezeigt und um Abhilfe gebeten.
Reiseleiterservice Frau Kerstin Zdrallek von DERTOUR wurde von Herrn Hector,Rivera verständigt.
Unser Aufenthalt ( 2 Personen ) war daher erheblich beeinträchtig. Deshalb verlange ich von Ihnen nachträglich eine angemessene Minderung des Reisepreises für die betroffenen Urlaubstage. Ich halte eine Minderung in Höhe von 450 Euro gerechtfertigt. Ich hoffe auf eine gütliche Einigung.
Bitte überweisen Sie den genannten Betrag auf folgendes Konto

Kontoinhaber: ****** ******
IBAN: DE49300209002406510411
BIC: CMCIDEDDXXX
Mit freundlichen Grüßen
******,******

Teilen

21-02-2024 um 15:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Dertour weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-02-2024 um 14:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Dertour weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Dertour
Zufriedenheitsindex: 26.4/100

Problem mit Dertour?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.