Falschinformationen, stehlen meiner Frei-/Lebenszeit

  • 15 Apr 2024
  • #597153
  • 38
Anzeige

Am 15.04. wollte ich von Tostedt mit der Bahn nach Wiesbaden über Bremen. Da in Tostedt die Züge nur alle halbe Stunde fahren war ich rechtzeitig da um den Zug um 13.15 zu bekommen. Der Zug um 13.48 war zu diesem Zeitpunkt schon um 30 Minuten verspätet. Ich warte somit auf Gleis 3. Um 13.10 kommt die Durchsage und Anzeige das der Zug um 13.15 von Gleis 1 fährt. Ich zum Gleis 1 und traue meinen Augen nicht als dieser dennoch auf Gleis 3 hält. Leider liegt eine Brücke zwischen dem Gleis 1 und sodass ich trotz laufen den Zug nicht bekommen habe. Somit musste ich eine Stunde auf den nächsten warten und habe dadurch meine Verbindung um 14:44 in Bremen verpasst, denn der Metronom kam erst um 15:07 an. Der verspätet Zug wäre auch erst um 14.24 gefahren und erst um 14. 55 angekommen. Obwohl dieser Zug den Metronom um 13.15 überholt hat. Der nächste ICE fuhr um 15.48. Aus diesem musste wir in Essen aussteigen da mit dem ICE eine Evakuierungsaktion gestartet wurde. Zum Glück hatte ein anderer ICE Verspätung aufgrund einer Türoffnungsproblematik (ICE1015) indem ich jetzt endlich sitze und nach Frankfurt Flughafen unterwegs bin. Mit Glück bin ich um 22:00 Ihr in meinem Hotel. Somit knapp 10 Stunden nach Wiesbaden gebraucht ud damit 4 Stunden mehr als üblich. Diese verlorene Zeit kann mir keiner wiederbringen und ich ärgere mich maßlos über dies. Einen Ausgleich für verschenkte Arbeitszeit oder Lebenszeit wäre einmal eien Maßnahme. Scheiß auf die 12,30 € für die eine Fahrkarte. Das bringt mir die Zeit auch nicht mehr zurück und dieses Erlebnis kann man auch im Fahrgastrechtformular gar nicht abbilden. Es ist einfach nur frech eine Gleisänderung anzugeben die dann nicht stattfand. Es hätte alles so schön klappen können.

Teilen

15-04-2024 um 20:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 30.9/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.