Reklamation wegen Mehrfach-Abbuchung

  • 03 Apr 2024
  • #594976
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Am 27.03. habe ich noch in der Schweiz (wo ich wohne) eine Fahrkarte von Düsseldorf nach Köln-Deutz (S11) auf der DB App gebucht. Als ich beim ersten Zahlung svorgang die Abbuchung von meiner Kreditkarte freigegeben habe (10:16), kam eine Fehler-Anzeige ("...Abbuchung nicht erfolgreich" oder ähnlich), daher habe ich die Buchung wiederholt (um 10:24). Es kam wieder dieselbe Fehleranzeige und ich habe daraufhin noch ein 3. Mal die Buchung wiederholt (10:49), bei der dann die Zahlung bzw. Abbuchung erfolgreich war. Dann stellte sich heraus, dass die "Fehler-Anzeige" ein Fehler war, denn es wurde trotz Fehlanzeige jedesmal der Betrag von EUR 13.67 abgebucht und ich hatte dann auf der APP plötzlich 3 EinzelTickets (s. Anlage) für dieselbe Fahrt.
Möchte darauf hinweisen, dass, wenn ich die Anzeige habe: Fehler, Zahlung nicht erfolgt o.ä., davon ausgehen muss, dass der Kauf nicht vollzogen werden konnte. Daher bitte ich Sie mir den zu viel bezahlten EUR 27.34 (= 2x 13.67) entweder auf meine Kreditkarte AMEX zurückzubuchen oder, falls das nicht klappt, auf mein Konto bei der Zürcher Kantonalbank zu überweisen:
IBAN: CH76 0070 0110 0012 9739 4
Zürcher Kantonalbank (ZKB)
Kontoinhaber: ****** Heidi ******

Ich möchte auch noch darauf hinweisen, dass ich eine Mail mit ähnlichem Inhalt bereits am 27.03. an "fahrkartenservice@bahn.de" geschickt habe (Info kam vom DB-Kundenservice Tel. 030/2930), aber bisher kam nichts, ausser der Ankündigung, dass man sich irgendwann darum kümmern werde. Und ich denke nach 1 Woche kann man ein bisschen mehr Feedback erwarten.
Noch zur Info: Von den 3 Karten habe ich nur die 10:49 ausgestellte genutzt (wurde auch in der Bahn kontrolliert)
Bitte bestätigen Sie mir die Erledigung an
******@outlook.com

Besten Dank.
Mit freundlichen Grüßen
****** H. ******

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03-04-2024 um 12:20 Uhr

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