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Reklamationen & Beschwerden (3.088)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Deutsche Bahn. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Deutsche Bahn Ticket online Kauf.

Online Ticket gekauft. Laut meiner Kreditkarte ist der Auftrag freigegeben. Habe aber keine Bestätigung seitens Bahn. Service hotline angerufen. Antwort: es kann bis zu einer Stunde dauern bis mein Vorgang bearbeitet wird. Ich will doch gleich wissen ob der Kauf erfolgt ist oder nicht. Aber bitte nicht nach einer Stunde! . Wenn Sie so den Schwarzfahrer, die dann im Zug noch schnell nachlösen ,das erschweren wollen, das versteht sich. Aber die HVV macht es, dass die Gültigkeit des Fahrscheines angezeigt wird. Nachdem Kauf nicht sofort sondern ein paar Minuten später. So kann man nicht im Zug schnell Online Karten kaufen. Bei evtl.Kontrolle. Es ist ein unzumutbarer Zustand. Bitte Sie Verantwortlichen, ändern Sie das System. Es war mal wesentlich einfacher online Tickets zu erwerben. Das Callcenter, wenn diese nur Probleme anhören dürfen und selbst nicht lösen dürfen. Auch das ist nicht richtig. Die Mitarbeiter.. Die tun mir richtig leid. Sie sind der Mülleimer der DB. Was anderes ist es nicht. In diesem Sinne. Hoffe es wird besser. MfG ****** ****** Aus HH.

Deutsche Bahn Seit 3 Wochen keine Reaktion

Ich habe per Brief den anliegenden Antrag auf Erstattung von Kosten gestellt, die mir durch mehrere Zugausfälle am Bahnhof Cottbus auf dem Weg zum Flughafen Berlin entstanden sind. Ich habe darauf keinerlei Reaktion erhalten. Meinem Brief lagen mehrere Originaldokumente an. Diese sind damit ebenfalls "verschwunden". Wann kann ich mich einer Reaktion und Kostenerstattung rechnen?

Deutsche Bahn Deutschlandticket wird monatlich zweimal vom Konto abgebucht

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Mai 2023 ein monatlich kündbares Abo für ein Deutschlandticket bestellt. Der Betrag hierfür wurde monatlich per Lastschriftverfahren von meinem Konto abgebucht. Seit 01. September 2023 habe ich ein Jobticket, das monatlich von meinem Konto abgebucht wird mit einem Betrag in Höhe von 46,00 Euro. Das Abo für das Deutschlandticket habe ich demzufolge gekündigt, schriftlich. Dennoch zieht die Deutsche Bahn weiterhin einmal 49,00 Euro monatlich und einmal 46,00 Euro monatlich von meinem Konto ab. Trotz der Kündigung soll ich für zwei gleiche Abos bezahlen. Daraufhin habe ich einen Brief an die DB Vertrieb Gmbh, Abo-Team geschrieben mit der Bitte den Betrag für das gekündigte Abo nicht mehr von meinem Konto abzuziehen. Ich habe sogar noch dazugeschrieben, dass kein Mensch zwei gleich Abos, also zwei Deutschlandtickets braucht und ich nur ein einziges Abo benötige. Als Antwort kam eine Zahlungsaufforderung von der Deutschen Bahn, in der stand ich soll einen Betrag in Höhe von 202,00 Euro nachzahlen. Also wurde die Kündigung des Abos nicht akzeptiert und die Deutsche Bahn verlangt, dass ich weiterhin zwei Abos habe und auch für zwei bezahle. Ich habe so etwas noch nie erlebt und weiß nicht mehr wohin ich mich wenden soll. Ich hoffe, dass es auf diesem Weg zu einer Lösung seitens der Deutschen Bahn kommt, denn niemand kann dazu genötigt werden, zwei gleiche Abos zu haben und dafür zu bezahlen. Vielen Dank vorab. Mit freundlichen Grüßen C. R.

Deutsche Bahn Verspätungen und gefährliche reise

Guten Tag, Wir haben en Ticket von Berlin ~> Hamburg ~> Copenhagen gebucht am 19\12 2023 zwei Kinder und zwei Erwachsene. (Ticket Code: N8P1MFJH) Zeit: Abfahrt Berlin 10.38 Uhr (ICE 804) Ankunft Hamburg: 12.22 Uhr Abfahrt Hamburg 12.53 uhr ( EC394) Ankunft Copenhagen 17.36 Uhr Der Zug von Hamburg -> Copenhagen wurde eingestellt. Wir wurden mit citybussen von Hamburg nach Padborg gefahren, 2 Stunden auf der Autobahn mit über vollem buss, Gebäck in den Gängen. Sehr unangenehme und gefährliche Reise. Wie kann man citybusse auf der Autobahn einsetzen, für eine solche Reise? Von Padborg ging es dann weiter nach Copenhagen mit dem Zug und unsere Ankunft war 19.36 Uhr . 2 Stunden Verspätung. Verpassen dadurch auch weitere Anschlüsse nach Göteborg was unserer Endziel der Reise ist. Eine unglaublich anstrengende Reise für die ganze Familie. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Deutsche Bahn ERSATZBUSSE FAHREN NICHT

ICH VERSTEHE NICHT WARUM ES SO SCHWER IST IN DER APP REINZUSCHREIBEN WENN NICHTMAL DER ERSATZBUS FÄHRT. STUNDENLANG FALLEN ZÜGE AUS, MAN WARTET AUF DEN ERSATZBUS ZU EINEM BESTIMMTEN ZEITPUNKT VON IHNEN ANGEGEBEN UND NICHT MAL DER FÄHRT! WOFÜÜÜÜÜR ZAHLEN WIR DIESE SCH*** DEUTSCHLANDTICKETS WENN MAN SICH AUF NICHTS VERLASSEN KANN! EINFACH KATASTROPHE

Deutsche Bahn Toilettenanlage

Ich finde es eine Unverschämtheit das in der Regional Bahn die Toiletten Ankage für Reisende nicht zugänglich sind

Deutsche Bahn Behinderten Toiletten abgeschlossen, anderes Schloss eingebaut.

Sehr geehrte Damen und Herren, am Dienstag bin ich mit dem Zug nach Aachen gefahren. Ich bin behindert und habe die Buchstaben G,B,H und Blind. Ich musste bei der Anreise auf die Toilette doch die war geschlossen ich bin im Besitz eines Toiletten Schlüssel doch der passte nicht. Nach 15 min suchen habe ich dann endlich mal einen gefunden der holte dann den passenden Schlüssel und schloß mir auf . Auf Nachfrage warum dort ein anderes Schloss wäre , wurde mir geantwortet die haben ein anderes Schloss eingebaut. Das geht ja überhaupt nicht, ich darauf angewiesen auf diese Toilette zu gehen und habe einen Schlüssel. Auf der Rückreise musste ich auch da habe ich leider keinen Mitarbeiter gefunden und die Telefonnummer die dort an der Tür hing ging auch leider keiner ans Telefon auf die öffentliche kam ich nicht rein wegen dem Rollstuhl. Was dann passierte kann man sich ja dann denken. Mit nasser Hose mußte ich im Zug zurück fahren. Also sowas habe ich im ganzen Leben noch nicht erlebt. Ich war so was von sauer, sowas geht überhaupt nicht.

Deutsche Bahn Unautorisierte Deutschland Abo Abbuchungen

Die Kündigung meines 49€ Tickets wird nicht akzeptiert. Von meinen Konto werden 49€ monatlich weiterhin abgebucht. Wie lautet die Adresse für schriftliche Beschwerde?

Deutsche Bahn Keine Rechnung für Abo, Kein Zugang zum Aboportal

Seit dem letzten Jahr habe ich dienstlich ein Abo bei der deutschen Bahn (VBB DeutschlandTicket). Seit dem ersten Monat habe ich keine einzige Rechnung zu dem Abo erhalten. Das Aboportal für die Geschäftskunden ist auch seit vielen Monaten ohne Funktion. Für die Buchhaltung bei monatlicher Vorsteuer ist es natürlich eine absolute Katastrophe. Telefonisch kann niemand helfen, per Email habe ich über einen Monat auf die Antwort gewartet und dann kam eine 0815 Antwort ich soll das Aboportal nutzen. Ich habe schon viele Anfragen verschickt und nicht eine Antwort erhalten. Solch ein Verhalten ist eine absolute Frechheit.

Deutsche Bahn Ticket doppelte abbuchung

Habe ein Ticket gekauft von Friedrichshafen Stadt nach Liggeringen Dorfmitte. Beim buchen mit der App stand, dass das nicht funktioniert hat. Daraufhin habe ich den Buchungsvorgang wiederholt. Anschließend wurden mir in der App allerdings 2 Tickets angezeigt und heute dann auch beide von meinem Konto abgebucht. Als Buchungsbestätigung habe ich allerdings nur eine Email erhalten.

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