Deutschlandticket wird monatlich zweimal vom Konto abgebucht

  • 20 Dez 2023
  • #570703
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe im Mai 2023 ein monatlich kündbares Abo für ein Deutschlandticket bestellt. Der Betrag hierfür wurde monatlich per Lastschriftverfahren von meinem Konto abgebucht. Seit 01. September 2023 habe ich ein Jobticket, das monatlich von meinem Konto abgebucht wird mit einem Betrag in Höhe von 46,00 Euro. Das Abo für das Deutschlandticket habe ich demzufolge gekündigt, schriftlich. Dennoch zieht die Deutsche Bahn weiterhin einmal 49,00 Euro monatlich und einmal 46,00 Euro monatlich von meinem Konto ab. Trotz der Kündigung soll ich für zwei gleiche Abos bezahlen.
Daraufhin habe ich einen Brief an die DB Vertrieb Gmbh, Abo-Team geschrieben mit der Bitte den Betrag für das gekündigte Abo nicht mehr von meinem Konto abzuziehen. Ich habe sogar noch dazugeschrieben, dass kein Mensch zwei gleich Abos, also zwei Deutschlandtickets braucht und ich nur ein einziges Abo benötige. Als Antwort kam eine Zahlungsaufforderung von der Deutschen Bahn, in der stand ich soll einen Betrag in Höhe von 202,00 Euro nachzahlen. Also wurde die Kündigung des Abos nicht akzeptiert und die Deutsche Bahn verlangt, dass ich weiterhin zwei Abos habe und auch für zwei bezahle.
Ich habe so etwas noch nie erlebt und weiß nicht mehr wohin ich mich wenden soll.
Ich hoffe, dass es auf diesem Weg zu einer Lösung seitens der Deutschen Bahn kommt, denn niemand kann dazu genötigt werden, zwei gleiche Abos zu haben und dafür zu bezahlen.

Vielen Dank vorab.
Mit freundlichen Grüßen
C. R.

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