Keine Bearbeitung und Beantwortung

  • Ungelöst
  • 11 Nov 2022
  • #437547
  • 242
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Ich habe am 10.10.2022 bei ** einen Termin wahrgenommen, um eine Lösung wegen meines leider überzogen und dadurch gesperrten Kontos herbeizuführen.
Als einzige Möglichkeit wurde mir ein Bausparvertrag als Absicherung angeboten, um den überzogenen Betrag in einen Kredit umzuwandeln und das Konto zu entsperren.

Ich habe alles unterschrieben und Herr ** wollte es auf den Weg bringen und sich dann melden und mir die Unterlagen mailen.
Ich habe weder eine Kopie des Vertrages mitbekommen, noch habe ich bis zum heutigen Tage die zugesagte Mail mit den Vertragsunterlagen erhalten, obwohl ich mehrfach Herrn ** angerufen habe, ihn jedoch nie erreicht habe und ihm Nachrichten mit der dringenden Bitte um Rückruf hinterlassen habe.
Zudem habe ich ich auch mehrfach den Kundenservice angerufen, die ihm jedesmal eine Mail geschickt haben.
Inzwischen waren wir bereits in der 42.KW und ich habe weder einen Rückruf noch eine Mail mit den Vertragsunterlagen erhalten, noch war mein Konto entsprechend bereinigt.

Dann endlich erhielt den Rückruf, wo mir erklärt wurde, dass er sich im Urlaub befand und dass ich die Unterlagen erst bekommen würde, wenn mein nächstes Gehalt da wäre.
Das ist inzwischen längst geschehen aber es ist nichts passiert.
Das einzige, was geschehen ist, ist dass mir von meinem eh (noch immer) überzogenen Konto 59 € für den Vertrag abgebucht worden sind!

Ich möchte Sie dringend bitten, sich dieser Sache einmal anzunehmen und mir mitzuteilen, wann der überzogene Betrag in den Kredit einfließt, so wie es mir auch erklärt wurde.
Zudem hätte ich gerne die dazugehörigen Vertragsunterlagen.

Bitte antworten Sie mir zeitnah, dafür bedanke ich mich herzlich im Voraus.
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11-11-2022 um 11:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bank weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-11-2022 um 13:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Deutsche Bank weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-12-2022 um 00:19 Uhr


Das Problem ist keinesfalls gelöst, im Gegenteil. Die Beschwerde hatte zur Folge, dass ich einen Anruf von dem Berater erhalten habe, in dem mir von ihm vorgehalten wurde, dass ich die Beschwerde überhaupt eingereicht habe.
Es wäre nicht gerechtfertigt und er hätte mir von Anfang an gesagt, dass die Bearbeitung ein halbes Jahr dauern könnte. Außerdem hätte er keine Anrufe erhalten und auch keine Mails vom Kundenservice, mit der Bitte mich zurückzurufen.
Auch dass ich keine Unterlagen für den Kredit und Bausparvertrag bekomme wäre normal, da die Bank erstmal sehen müsste, dass ich mich „bessere“ in Bezug auf den Umgang mit dem Konto, da das ganze ja durch mein Überziehen des Dispos entstanden ist.
Warum dann aber schon die Gebühren für diesen Bausparvertrag eingezogen wurden, wurde mir leider nicht erklärt, außer dass ich dann später mal ein finanzielles Polster hätte.
Einige Tage danach bekam ich ein Schreiben von der Deutschen Bank, dass mein Kreditwunsch abgelehnt wird. In diesem Schreiben wurde auch bedauert, dass ich mich über Herrn *** beschwert habe, sodass der Eindruck entstehen musste, die Ablehnung wäre die Konsequenz meiner Beschwerde.
Bei weiteren Fragen stünde mir Herr***(selbstständiger Finanzberater) gerne zur Verfügung.
Also keine Möglichkeit, dass sich mal eine andere Person der Beschwerde annimmt als derjenige über den man sich beschwert hat und der diese Kritik nicht annimmt.
Die bereits abgebuchten Gebühren für den Bausparvertrag wurden mir zurück überwiesen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-01-2023 um 00:20 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider wurde meine Beschwerde zum Anlass genommen meinen Kreditantrag schriftlich abzulehnen.Bei weiteren Fragen sollte ich mich an den Berater wenden, über den ich mich hier beschwert hatte.

Ansonsten hat sich die Deutsche Bank nicht mehr geäußert oder gemeldet.

4
Deutsche Bank
Zufriedenheitsindex: 41.4/100

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