Kein Service / Auftragsüberwachung - Jahresurlaub einplanen -Abzocke?

  • Ungelöst
  • 29 Sep 2021
  • #294978
  • 678
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Die Angebotserstellung war schnell, nach der Anzahlung bis zur Produktionsfreigabe gab es sehr viele hausgemachte Verzögerungen. Trotz eindeutiger Auftragserteilung, wurden immer wieder telefonisch besprochene Wünsche einfach nicht im Angebot umgesetzt. Nach der lang ersehnten Produktionsfreigabe wurden mehrere Montagetermine angesetzt und immer wieder verschoben. Einmal gab es angeblich eine Fehlproduktion? Planen Sie Ihren Jahresurlaub dafür ein. Sie warten zu Hause am Montagetermin und keiner sagt ab. Die Ware sollte bei den Monteuren angeliefert werden. Die Monteure erschienen beim ersten, ernsthaften Termin ohne die Ware. Keiner wusste, wo die Ware abgeblieben ist. Die Monteure nicht, den Sachbearbeiter der Fensterbau hat es offensichtlich nicht interessiert. Dafür kam per E-Mail sofort die Rechnung über den gesamten Auftragswert. 4 Tage später - trotz sofortiger Beschwerde- die erste Mahnung. Beim letzten Montagetermin wurden von 11 bestellten Fenstern 5 geliefert, aber nur 4 eingebaut, da die Monteure "keine Zeit " mehr hatten. Die Ware kam ohne Zubehör, d.h. ohne Rolladenkurbeln, Fensterbänke, Außenleisten, Innenleisten, Insektenschutz etc.. Telefonisch ist bei dieser Firma so gut wie nie jemand zu erreichen. Die Monteure hatten bei Arbeitsbeginn keine Ahnung zum Auftragsumfang und betonten, Sie würden bei der Fensterbau auch niemanden telefonisch erreichen. Seit Wochen haben wir nach Außen nicht abgedichtete Fenster. Der Baukörperanschluss an den neuen Fenster liegt frei, Feuchtigkeitsschäden an der Fassade nicht ausgeschlossen Mehrfach übers digitale Kundenportal reklamiert, sowie per Email ans Email-Postfach, an meinen Sachbearbeiter, an den Chef / die Geschäftsleitung gesandt. Interessiert offensichtlich niemanden. Dafür kommt laufend eine Mahnung über den ausstehenden Kaufpreis, welche ich natürlich nicht bis zur vollständigen Lieferung und Montage der Ware bezahlen werden. Die Organisation der Firma ein einziges Chaos, Kundenservice ein Fremdwort. Eine Frechheit ist die Zahlungsaufforderung für eine nicht erbrachte Leistung. Diese Firma ist nicht empfehlenswert und unseriös. Dann gehen wir nun wohl in den Rechtsstreit.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-01-2022 um 12:20 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

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Die Firma ist im höchsten Maße unseriös. Auftrag abschließen, abkassieren, eine Teil montieren. Nach der Teilfertigstellung den gesamten Kaufpreis einfordern und sich nicht mehr melden. Die Fensterbau reagiert weder auf Ihr eigenes digitales Kundenportal, auf Anrufe oder Email. Ich bereue zutiefst, bei dieser Firma einen Auftrag abgeschossen zu haben.

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