Deutsche Fensterbau



Deutsche Fensterbau Logo

Deutsche Fensterbau

14.9

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

0%

Verbraucherempfehlung

10.9%

Lösungsquote

35%

Kundenservice Note

1/10
DIESE SEITE TEILEN
Anzeige
Anzeige

Deutsche Fensterbau
Reklamationen & Beschwerden (143)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Deutsche Fensterbau und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Deutsche Fensterbau lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Deutsche Fensterbau


Deutsche Fensterbau Logo

Deutsche Fensterbau Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Deutsche Fensterbau - Monate über Monate stillstand

Monate über Monate stillstand, nachdem das Geld überwiesen wurde. Telefonisch nicht zu erreichen. E-Mails werden erst nach Wochen und mehrfachen Versuchen beantwortet. Ein konkreter Termin zum Einbau steht immer noch nicht. Anstatt Anwälte zu bezahlen, die versuchen negative Bewertungen zu löschen, sollte die Firma das Geld in einen Kundenservice investierten, der erreichbar ist.

Deutsche Fensterbau - keine Lieferung und Montag der bestellten Fenster

Die Bestellung der Fenster erfolgte vor über einem Jahr, seitdem gibt es auch auf mehrmalige Nachfrage kein Lebenszeichen der Deutschen Fensterbau mehr. Dabei haben wir uns auf eine absehbare Montage verlassen, da unsere Fenster stark baufällig sind. Da es sich um ein paar Fenster handelt, ist die Vorkasse entsprechend hoch und die Sorge, dass das Geld weg ist, steigt. Wir werden nun einen Anwalt konsolidieren und bedauern sehr bei der Deutschen Fensterbau bestellt zu haben!

Deutsche Fensterbau - Keinerlei Erreichnbarkeit

Unsere Geschichte liest sich wie die von anderen auch. Anfangs Top Beratungsgespräch, Aufmaß alles super. Nachdem wir in Vorkasse getreten sind gibt es keinerlei Rückmeldung. Seit mehr als 5 Monaten. Noch nicht einmal, ob die Fenster in Produktion sind etc. ..Einfach nicht. Ich habe mindestens 10 Telefonate geführt (angeblich würde ich immer im laufe des Tages was hören, mein Telefonat sei auf Priorität 1, bla), mehrere Emails, auch mit Androhung der Hinzuziehung eines Anwalts. Immer noch nichts.

Deutsche Fensterbau - Schlafzimmer und Terasse Rolladen

An der Terrasentuer die Rollade funktioniert sehr schlecht. An der Schalfzimmer die Rollade ist blockiert, also funktioniert gar nicht mehr.

Deutsche Fensterbau - Keine Rückmeldung zur Behebung der Mängel

Hallo, nach mehrmaligem Anruf zu einer Reklamation keine Rückmeldung. Material ist alles bei mir angekommen zur Behebung der Reklamation. Werde in der nächsten Woche rechtliche Schritte einreichen, wenn sich die deutsche Fensterbau bei mir nicht meldet und einen Termin zur Behebung der Mängel.

Anzeige
Deutsche Fensterbau - Reklamation seit Monaten nicht behoben

Wir haben im Juni 2021 16 neue Fenster inkl. Rolladen einbauen lassen. Anfang Mai 2022 ist ein Defekt an einem elektrischen Rolladen aufgetreten. Der Rolladen liess sich nicht mehr hochziehen. Anfangs wurden auch Techniker des Kundendienstes bei uns vorbeigeschickt, die Aufgrund der Einbaulage des Fensters und des Rolladens, den Fehler nicht beseitigen konnten. Deshalb wurde ein Hebesystem geordert um nach ca. 2 Monaten den Rolladen reparieren zu können. Die Kundendienstmonteure waren am vereinbarten Termin, 06.07.2022, vor Ort. Leider kam das Bestellte Hebegerät nicht. uns wurde mitgeteilt, dass dieses wohl intern storniert wurde. Die Kundendiensttechniker warteten ca. 2 h vor Ort und sind dann ohne die Reparatur auszuführen abgezogen. Leider haben wir bis heute, trotz mehrfacher schriftlicher Aufforderung keinerlei Antwort auf unsere Bitte nach einem Reparaturtermin erhalten.

Deutsche Fensterbau - Schlechte Arbeit, zeitverzögerung

Wir haben Fenster gekauft welche für ein Haus im Pltober 2021 eingebaut werden sollten. Ja im Januar worden die Fenster geliefert und mussten zwischengelagert werden da der Spediteur ohne Kran kam. Der Einbau lief drei aTage von 9-13:30 Uhr bei immerhin 22 Fenster 2 Türen samt Rolläden und Fliegengitter…. Die Hälfze der Rollläden ist bis heute nicht montiert, die Fliegengotter liegen rum, da sie angeblich nicht passen und die Genster sind lediglich mit Montageschaum fest. Mit den Leosten hat man die Fensterbacken teilweise zerstört… die sind einfach mit silikon angeklebt und nicht mal ordentlich. Die Fenster sind nicht verschraubt und auch die 3m Breite Türfront im Wohnzimmer ist nicht fest… auch lassen sich die Fenster nach nun 4 Monaten teilweise nicht oder nur sehr schwer öffnen und schließen. Ach ja die Haustüre wurde erst jetzt geliefert eine weitere Scheibe im Bad war falsch und wurde nun auch erst jetzt geliefert. Bezahlt wurde alles per Vorkasse und da sitzen wir nun, warten seit Februar auf eine Fertogstellung… mussten allen anderen Gewerken absagen und müssen da nun mind. 100000€ mehr zahlen wegen der aktuellen Preisstwigerung, ganz klasse … einmal und nie nie wieder. Weder Twlefonisch noch per email wird geantwortet, Rückruf erfolgt auch nicht.

Deutsche Fensterbau - Keine Auftragserfüllung

Unser Auftrag in Gemünd wurde nicht Ordnungsgemäß und nur Teilweise durchgeführt .Uns ist aufgefallen ,das auch die falsche Auftragsnummer bearbeitet wurde .Die Rollladenkästen passen nicht und wurden probiert zu montieren ,leider sehr schlecht .Zwei wurden gar nicht erst begonnen ,da wie gesagt die Maße und auch die Absprachen nicht passen .Eine Änderung der Einbauhöhe von der Eingangstür ist Dringend erforderlich . So wie im Vertrag ,das beide Türen das gleiche Schloss haben ,ist nicht berücksichtigt .Rollladenkästen Aufputz ,können so wie diese geliefert wurden nicht montiert werden und entspricht nicht der Deutschen Norm . Das sollten Sie sich unbedingt anschauen .Nach Rücksprache mit den Monteuren und der Bauleitung ,ist das so unmöglich ,was geliefert und vertraglich festgelegt wurde .Bitte schauen Sie in den Abschlussbericht und Zusendung der Auftragserfüllung vom Herrn Khamis .Dort ist schon die Falsche Auftragsnummer drin und die Auftragsänderung vom 05.01,2022 wurde nicht beachtet. Klären Sie das in Ihrem Hause und informieren Sie uns rechtzeitig über einen Termin .Leider hat auch das bis jetzt nie funktioniert. Bitte Überprüfen Sie das weil der Auftrag so nicht erfüllt ist .Unsererseits hat und ist auch keine Abnahme erfolgt und wird es definitiv nicht geben .Wir verlangen eine korrekte Abwicklung dieser Mängel .Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit uns und schauen sie sich diese dinge Vor Ort an .Wir fühlen uns fast gezwungen einen Anwalt einzuschalten und auch diese Dinge der Öffentlichkeit bekannt zu machen .So viele Pannen und Unzulänglichkeiten ,kann man Gar nicht glauben .Unsere Nerven liegen völlig blank .

Deutsche Fensterbau - Warte seit Beginn des Auftrags Dez.2019 auf Fertigstellung

Nach Zahlung des Herstelleraufwands wurde es immer schwieriger. Es kam nur eine Teillieferung, die schlecht montiert wurde. Das wurde problemlos nachgebessert. Zwei Türen und ein Fenster fehlten und die habe ich bis heute nicht bekommen. Auf Rückfragen wird man vertröstet. Die Fenstermaße stimmen auch nicht mit denen des Feintechnikers überein. Der Auftrag lautet über 82-Profil und mir wird als Laie vorgeworfen, dass ich im Auftrag übersehen haben soll, dass es unterschiedliche Profilmaße waren. Die Sachbearbeiter wechseln mehrfach, sodass man die Geschichte immer wieder von vorne erzählen muss. Wo die drei fehlenden Elemente abgeblieben sind, weiß keiner, aber ich als Kunde habe sie bereits bezahlt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die ganze Sache ein zufriedenstellendes Ergebnis haben wird.

Deutsche Fensterbau - Seite zur gemeinsamen Lösungssuche-Reddit:r/DeutscheFensterbau - Geld für Tür wird nicht erstattet

Reddit Seite: r/DeutscheFensterbau Fragt eure Kinder, was Reddit ist und kommt auf die Seite. Lass uns gemeinsam Lösungen suchen! Die Facebook Seite wird irgendwie nicht angezeit. Reddit habe ich jetzt aber geprüft, man findet die Seite! Wie in dem anderen Post geschrieben, ist seit einem Jahr der Kontakt zu Deutsche Fensterbau eine Vollzeitbeschäftigung. Und das leider eine traurige. Ich wusste nicht, dass es in Deutschland möglich ist so eine Unternehmenskultur aufrecht zu erhalten. Es begann alles ganz friedlich und schön, uns wurde ein Angebot gemacht, Deutsche Fensterbau war immer erreichbar. Dann haben wir das Geld überwiesen. Und dann fing der Horror für mich an. Kaum Kontakt, nur Druck bewegte zumindest eine Antwort einmal im Monat oder noch länger. Fenster konnten nicht geliefert werden, Termine wurden verschoben. Tür kann nicht geliefert werden. geld wird nicht erstattet. Ich weiß, ich muss jetzt mal eine ordentliche Zusammenfassung mit Belegen zusammen fassen. Und an Jan Böhmermann, Bild kämpft für dich, usw. schicken. Verbraucherzentrale habe ich aber was geschickt.

Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine Deutsche Fensterbau Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Deutsche Fensterbau Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Deutsche Fensterbau hat 143 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Deutsche Fensterbau ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 14.9

Mit einer Gesamtanzahl von 143 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 14.9 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Deutsche Fensterbau Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Deutsche Fensterbau schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Deutsche Fensterbau schreiben


Hier die Adresse für deine Deutsche Fensterbau Reklamation:

DF Deutsche Fensterbau GmbH
Novalisstraße 10
10115 Berlin
Deutschland

Telefon: 0800 6 400 200
E-mail: kontakt@deutsche-fensterbau.de

Jetzt Beschwerde über Deutsche Fensterbau schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.