Über 4 Monate Wartezeit hätte ich mich schon gefreut

  • 25 Jun 2022
  • #391494
  • 391
Anzeige

1 Stern ist noch einer zu viel!!!
Im August 2021 haben wir das Angebot der DF angenommen und per Vorkasse über 9000€ gezahlt. Wir haben bis heute keine Fenster und keine Hauseingangstür. Angeblich sollen diese Anfang August 2022 geliefert werden.... abwarten. Aber der Reihe nach:
Zunächst kamen zwei Aufmaßtechniker, die auch nett und freundlich waren und wirklich fix in der Terminvergabe. Diese suggerierten uns, dass wir noch im selben Jahr unsere Fenster und Tür bekommen würden (wohlgemerkt Anfang/Mutte August). Dann nahm das Grauen seinen Lauf. Nach erfolgter Überweisung der geforderten Summe erhielten wir über Monate keine Rückmeldung. Erst Anfang-Ende Januar nach unzähligen Emails wurden wir angelogen, dass bei unserer BEG Förderung was schief gelaufen sei und es zu Komplikationen und Rücksprachebedarf gekommen sei. Komischerweise erhielt ich einen Tag später die Nachricht mit dem positiv beschieden BEG Bescheid... witzige Geschichte, dieser wurde bereits Anfang Oktober 2012 positiv beschieden. Sind schon mal 4Monate umsonst vergangen und immernoch keine Fenster und Tür.
Danach wieder Funkstille. Anrufe bei der Kontakthotline kann man sich auch schenken, da diese nur ein Subunternehmen der DF ist. Man bekommt nie einen persönlich an den Apperat und selbst nach Weiterleitung der Angelegenheit (mit "hoher Dringlichkeit") passiert richtig, nichts! Wenn mal geantwortet wird, dann können schon mal mehrere Wochen (aktuell warte ich seit 4 Wochen auf eine Antwort meiner letzten Email) verstreichen.
Also wer schnell neue Fenster oder Türen braucht, sollte nicht den Weg über die Deutsche Fensterbau gehen. Ich bin gespannt, ob es wirklich zur Montage Anfang August kommen wird.

Teilen

25-06-2022 um 09:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Fensterbau weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Deutsche Fensterbau
Zufriedenheitsindex: 13.9/100

Problem mit Deutsche Fensterbau?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.