Kein Internetzugang

  • Behoben
  • 13 Jul 2023
  • #515040
  • 166
Anzeige

Seit Anfang Juni 2023 habe ich einen Vertrag bei der DG (mit gemieteten Router Plus und einem W LAN Verstärker). Alles angeschlossen funktionierte der Anschluss ganze drei Tage. Seitdem mehrfache Anrufe bei der Servicenummer. Beim fünften Anruf kam die Aussage des Mitarbeiters, man habe derzeit generelle Probleme mit dem Router Plus.
Daraufhin kaufte ich mir eine Fritzbox 5590.
Habe diese installiert, allerdings ein Internetzugang ist auch hier nicht möglich. Erneuter Anruf bei der Hotline. Der Router muss erst im DG System mit Seriennummer, etc. hinterlegt werden. Man würde mich informieren wenn dies geschehen sei. Das ist auch schon wieder eine Woche her. In mehreren Telefonaten wurde mir mitgeteilt das dies die nächsten Tage geschehe. Seitdem keine Reaktion der Deutschen Glasfaser.
Jedenfalls hat sich kein Servicemitarbeiter bei mir wegen erfolgter Umstellung der Routerdaten gemeldet.
Für mich heißt dies, seit dem 10.06. habe ich keinen Internetzugang dank der Deutschen Glasfaser.

Teilen

13-07-2023 um 02:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Glasfaser weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-07-2023 um 08:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Deutsche Glasfaser weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-08-2023 um 16:58 Uhr


Leider wurde das Problem mit der Deutschen Glasfaser (DG) noch nicht gelöst.
Ganz im Gegenteil, man verschickt Standardbriefe in denen in keinster Weise auf das Problem eingegangen wird.
Mittlerweile hat man mir eine zweite Rechnung gestellt, in der der monatliche Beitrag eingefordert wird.
Im Grund wird das Problem ausgesessen.
Irgendwie hat man das Gefühl einer Briefkastenfirma aufgesessen zu sein.
Für den Fall - und da gehe ich davon aus - die DG meldet sich bis Ende KW 32 nicht, werde ich einen Anwalt einschalten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-08-2023 um 21:35 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Eine Katastrophe. Kundenservice und Kundenzufriedenheit geht anders.

4
Deutsche Glasfaser
Zufriedenheitsindex: 24.7/100

Problem mit Deutsche Glasfaser?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.