Seit Anfang Juni 2023 habe ich einen Vertrag bei der DG (mit gemieteten Router Plus und einem W LAN Verstärker). Alles angeschlossen funktionierte der Anschluss ganze drei Tage. Seitdem mehrfache Anrufe bei der Servicenummer. Beim fünften Anruf kam die Aussage des Mitarbeiters, man habe derzeit generelle Probleme mit dem Router Plus.
Daraufhin kaufte ich mir eine Fritzbox 5590.
Habe diese installiert, allerdings ein Internetzugang ist auch hier nicht möglich. Erneuter Anruf bei der Hotline. Der Router muss erst im DG System mit Seriennummer, etc. hinterlegt werden. Man würde mich informieren wenn dies geschehen sei. Das ist auch schon wieder eine Woche her. In mehreren Telefonaten wurde mir mitgeteilt das dies die nächsten Tage geschehe. Seitdem keine Reaktion der Deutschen Glasfaser.
Jedenfalls hat sich kein Servicemitarbeiter bei mir wegen erfolgter Umstellung der Routerdaten gemeldet.
Für mich heißt dies, seit dem 10.06. habe ich keinen Internetzugang dank der Deutschen Glasfaser.
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13-07-2023 um 02:50 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Glasfaser weitergeleitet. Mehr erfahren.
21-07-2023 um 08:48 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Deutsche Glasfaser weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
06-08-2023 um 16:58 Uhr
Leider wurde das Problem mit der Deutschen Glasfaser (DG) noch nicht gelöst.
Ganz im Gegenteil, man verschickt Standardbriefe in denen in keinster Weise auf das Problem eingegangen wird.
Mittlerweile hat man mir eine zweite Rechnung gestellt, in der der monatliche Beitrag eingefordert wird.
Im Grund wird das Problem ausgesessen.
Irgendwie hat man das Gefühl einer Briefkastenfirma aufgesessen zu sein.
Für den Fall - und da gehe ich davon aus - die DG meldet sich bis Ende KW 32 nicht, werde ich einen Anwalt einschalten.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
20-08-2023 um 21:35 Uhr
Problem behoben
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