Keine Ressource durch FritzBox Software-update

  • 21 Sep 2023
  • #544009
  • 124
Anzeige

Ich habe einen internet/Telefonie-Anschluss bei der Dt. Glasfaser Gmbh. Am 4.9. wurde eine neue Software-Version für die Fritzbox (Router) aufgespielt. Vorher hatte ich über 2 Fritzfons und 2 Speedphones der Dt. Telekom (insg. 4 DECT-Geräte) problemlos telefonieren können. Nach dem Update der Fritzbox melden die Fritzfons "Keine Ressource". Auch Router-reboot, Abmelden der Fritzfons und Speedphones und Wiederanmelden nur der beiden Fritzfons ändern nichts an der Fehlermeldung. Trotz mehrfachen Kontakts mit dem support und von diesem angeblich durchgeführten Synchronisationen bleibt der Fehlerstatus der vom 4.9.: Angerufen werden kann ich, nach draußen telefonieren nicht mehr möglich, internet funktioniert. Fehlermeldungen auf der fritzbox gibt es keine, auch nicht für die Rufversuche vom Fritzfon aus. Der Support ist anscheinend nicht in der Lage, den verursachten Fehler zu beheben. Jedes Gespräch mit dem Support ergibt dieselben Vorschläge, die nichts bringen. Für diesen Fehlerfall, Fritzfons meldet bei Anrufversuchen "Keine Ressource", bitte ich um Problemlösung ohne dass ich meine Geräte auf die Werkseinstellung zurück setzen muss oder mehrfach nutzlose Konfigurationen und reboots und Gespräche durchführen muss..

Teilen

21-09-2023 um 12:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Glasfaser weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-10-2023 um 11:10 Uhr


Das Problem "Keine Ressource" auf dem Fritzfon seit Software-Update-Einspielung durch die DG Glasfaser GmbH am 4.9.2023 besteht weiterhin.

2
Deutsche Glasfaser
Zufriedenheitsindex: 24.7/100

Problem mit Deutsche Glasfaser?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.