Brief wird ständig in den falschen Briefkasten geworfen. (Falsche Adresse)

  • Ungelöst
  • 07 Sep 2023
  • #538782
  • 94
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Aufgrund eines Umzugs eines Familienmitglieds wurde ein Nachsendeantrag für "31 Euro" gekauft und gestellt.

Nun kam Post für dieses ausgezogene Mitglied an der alten Adresse an, je nachdem wie lange der Brief bei der Post unterwegs war, könnte es eine Überschneidung gegeben haben, dachten wir uns.

Dem Absender ist übrigens die neu Adresse bekannt, was dann eine Überschneidung eher ausschliesst und auf einen mal wieder langen Zeitraum der regulären Übersendung hindeutet. Kein Einzelfall das Briefe hier 10 Tage und mehr brauchen.

Dieser Brief wurde zur Poststelle vor Ort gebracht und der Sachverhalt erklärt.

Man solle die angegebene Adresse unkenntlich machen und die korrekte Adresse draufschreiben.

Gesagt, getan. Nun kommt der Brief erneut bei der alten, nicht richtigen Adresse an.

Man hat sich viel Mühe gemacht die alte Adresse herauszufinden anstatt die klar erkennbare neue Adresse samt überteuerten und unbrauchbaren Nachsendeantrag zu nutzen.

Was soll nun geschehen? Soll der Brief in den Müll, oder was?

Denn ich werde sicherlich nicht knapp 600 km fahren um die Unfähigkeit der Post auszubügeln. Eher verlange ich mein Geld zurück, da die angebliche Leistung des Nachsendeantrags in keiner Weise ersichtlich erfüllt und zudem nun noch vorsätzlich dem entgegen gehandelt wird.

Ich werde ein letztes Mal dieses Brief zur Poststelle bringen und darauf bestehen, dass dieser nun korrekt übersendet wird.

Kommt der noch mal bei uns im Briefkasten an, dann wird ein Rechtsbeistand besorgen, zumal bei potenziellen Rechnungen auch Folgekosten entstehen können.
Auch diese werden dann in Rechnung gestellt und konsequent eingefordert.

Ich bin es langsam Leid diese Unfähigkeit, welche uns von der Post entgegengebracht wird, erdulden zu müssen.
Teilweise kann man nicht mit einem Postboten mehr reden, weil dieser nicht einmal im Umgang mit der deutschen Sprache geschult ist.

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08-09-2023 um 14:30 Uhr


Hallo ****** ******,
dass Sendungen, trotz eines Nachsendeauftrages, noch immer an der alten Anschrift zugestellt werden, bedauern wir. Damit das Anliegen geklärt werden kann, kontaktieren Sie bzw. der Auftraggeber bitte unter https://www.deutschepost.de/de/hilfe-kundenservice/formulare/f13b.html unseren Kundenservice.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-10-2023 um 12:42 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider unzureichend. Briefe kamen/kommen dennoch bei der alten Addresse an.
Problem wurde in keiner Weise von Seiten der Post gelöst.
Mir ist das inzwischen egal, wenn die Verantwortlichen wollen, dass man die falsch zugesendete Post in den Müll schmeißt, welche hier nicht hingehört, dann soll es so sein.
Wer Geld nimmt und seine Leistung konsequent nciht nachkommt, der ist für mich ein Betrüger.
Dieser Abzockfirma gebe ich keinen Cent mehr.

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Deutsche Post
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