GutenTag, seit ca 1 Jahr hat es sich eingebürgert, dass Briefe an meine Adresse/an meinen Wohnort mir nur noch 1 x pro Woche zugestellt werden, meistens freitags und dann in einem Packen von 5-10 Briefen und Werdeprospekten.
Aktuell erwarte ich von meinem Rentenservice für Betriebsrente eine Bescheinigung, um meine Einkommenssteuererklärung fertig zu stellen. Nach Aussage dieses Unternehmens ist diese Bescheinigung am 15.11.2023 dort in die Post gegangen. Bis gestern, 25.11.2023, wurde mir dieser Brief nicht zugestellt.
Ich bin empört.....Noch empörter über diesen Zustand bin ich dann, wenn ich in den Medien lese, dass das entsprechende Gesetz zur garantierten Dauer der Beförderung von Briefsendungen geändert werden soll......Da wird etwas ins Gesetz gepackt, was schon längst Usus ist.
Hochachtungsvoll, M. ******.
Teilen
Ärger mit Deutsche Post?
Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!
Beschwerde schreiben!Antwort von Deutsche Post
28-11-2023 um 12:31 Uhr
Hallo ****** ******, tut uns leid, dass die Zustellung länger als erwartet dauert. Bedauerlicherweise können wir nicht immer alle widrigen äußeren Einflüsse völlig ausschließen. Daher kann sich eine Zustellung mitunter auch verzögern. Aus diesem Grund garantieren wir die Zustellung innerhalb einer bestimmten Frist oder einem Tag nicht. Wir bitten um Geduld. Damit die zuständige Abteilung aber den geschilderten Sachverhalt prüfen kann, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular deutschepost.de/fb-kontakt. Hier auf dieser Plattform ist die Bearbeitung Ihres Anliegens leider nicht möglich. Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
07-12-2023 um 17:34 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?sehr schlecht!
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.