extreme Verzögerungen bei Postzustellung in 48167

  • Ungelöst
  • 14 Aug 2023
  • #528763
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Leider stellen wir erneut (erstmals 12/2022, dann 05/2023 und nun in 08/2023) massive Verzögerungen bei der Zustellung von Post und Paketen im Zustellbezirk 48167 fest.

In 12/2022 und 05/2023 war es leider so, dass immer unregelmäßiger die Post eingeworfen wurde - im Durchschnitt mal so alle fünf bis sieben Werktage. Pakete wurden tagelang im Verteilerzentrum oder im Zustellfahrzeug aufbewahrt. Dann war es wieder zwei Monate besser, sodass regelmäßig, etwa 3x die Woche die Post im Kasten landete. Nun stellen wir aber fest, dass wir z.T. zehn bis vierzehn Tage auf unsere Post warten, uns vollkommen falsche Briefe (Anschrift abweichend, oder Empfänger bereits verzogen, seit 2 Jahren) erreichen.

Wenn die Post uns dann mal erreicht, quillt der Briefkasten mit Briefen über, worunter nicht zuletzt auch fristbehaftete Sachverhalte waren, dessen Frist bei Zustellung bereits deutlich überschritten war. Wer kommt für solche Schäden auf? Ich habe mir inzwischen erlaubt auch eine offizielle Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzureichen, da die Zustellzyklen in dieser Form einfach absolut nicht mehr akzeptabel und hinnehmbar sind.

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15-08-2023 um 17:35 Uhr


Hallo ****** ******, tut mir leid für die Verzögerung. Unser Kundenservice unter deutschepost.de/kundenservice kann Ihnen dazu weiterhelfen. Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-08-2023 um 17:36 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schnelle Reaktion, aber die Standardfloskeln. Mangelhafter Laden.

2
Deutsche Post
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