Kundenservice - Geschenk Gutschein Reklamation

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  • 31 Aug 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist ****** ******, am 05.05.2023 habe ich in der Filiale der Deutschen Post (Adresse: Mettmann Metzkausen, Postfiliale 534, Steinesweg 2-4) einen Breuninger Gutschein, als Geschenk für eine Freundin, mit einem Betrag über 80 Euro gekauft. Der Betrag wurde von meinem Konto abgebucht (siehe Nachweise im Anhang). Wie meine Freundin beim Einkauf im Breuniniger jedoch, herausfinden musste war diese Geschenkkarte leer, sprich nicht aufgeladen. Auch der Breuninger Kunden Service in Düsseldorf und aus der Zentrale in Stuttgart bestätigte mir nach deren Prüfung (siehe Nachweise im Anhang) dass diese Karte nicht mit Geld aufgeladen wurde.
Den Kassenzettel für den Gutschein habe ich nicht aufbewahrt, da zur Aktivierung des Gutscheins kein Aktivierungscode, wie zum Beispiel beim Wunschgutschein notwendig ist und welcher auf dem Kassenbon gedruckt wird. Außerdem hat auch die Mitarbeiterin der Postfiliale beim Kauf nicht darauf hingewiesen, dass es notwendig wäre.

Der Geschäftsführer der Postfiliale mit dem ich bereits gesprochen habe, sowie der Kundenservice von Breuninger haben mich zum Kundenservice der Deutschen Post verwiesen und ich möchte ENDLICH eine Lösung dafür haben, dass ich 80 Euro bezahlt habe und der Gutschein nicht aufgeladen wurde. Das ist einfach eine Frechheit, dass ich dem ganzen so hinterher laufen muss und alle Nachweise sprechen nun ganz klar dafür, dass der Fehler bei der Mitarbeiterin der Postfiliale liegen muss, die mir den Gutschein verkauft hat.
Ich bitte euch diesen Sachverhalt aufzuklären und mir den Betrag von 80 Euro unverzüglich zu erstatten!

Danke.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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04-09-2023 um 10:36 Uhr


Hallo ****** ******, es tut mir leid über Ihre Erfahrung an unserem Standort zu hören. Dies entspricht nicht unserem hohen Servicestandard. Bitte kontaktieren Sie uns unter https://www.deutschepost.de/de/hilfe-kundenservice/formulare/impressum1a.html. Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

04-09-2023 um 10:44 Uhr


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Infos!
Ich muss jetzt aber wirklich sagen, dass das ganze mittlerweile eine Frechheit ist!
Ich habe diesen Link schon mehrmals aufgerufen, aber dort komme ich nicht weiter! Denn es gibt da keine Kontaktmöglichkeit zur meinem Anliegen. Der Telefonische Kundenservice der Deutschen Post konnte mir auch nicht helfen und forderte mich auf mein Anliegen an die Deutsche Post schriftlich einzureichen. Dies tat ich auch (per Anschreiben )und natürlich musste ich dafür auch noch Porto Gebühren zahlen. Ich bin unglaublich enttäuscht von dem Kundenservice und der Erreichbarkeit der Deutschen Post und hoffe wirklich sehr, dass mein Anliegen bald gelöst werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
A.N.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-09-2023 um 09:28 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es hat mich unglaublich viel Zeit und Nerven gekostet um herauszufinden an wem und wie ich mich wenden soll. Bessere Anweisungen und leicht zu findende Kontaktdaten an wem und wie sich Kund:innen in welchen Fällen wenden sollen wäre sehr hilfreich gewesen. Aber nach langem hin und her bin ich froh und dankbar, dass die Deutsche Post mir entgegen gekommen ist und ich mein Geld erstattet bekommen habe. Danke dafür.

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Deutsche Post
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