Unzuverlässiger Zusteller

  • Ungelöst
  • 27 Sep 2023
  • #546172
  • 150
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Z.Zt. wird in 21224 Rosengarten-Vahrendorf. die Post von einem unzuverlässigen Postboten zugestellt.
Vor ca einer Woche hat sich folgendes zugetragen :
Wir haben einen neuen Briefkasten aufgestellt, ( ausserhalb von der Grundstückeinfriedigung ) Ich habe den Postboten genau beobachtet, wie die Briefzustellung erfolgte. Der Postbote hat eine Fernsehzeitung und einen Brief
versucht mit einer Hand den Einwurfschlitz zu öffnen, ist nicht gleich gelungen, die Post wurde dann einfach oben auf den Briefkasten geworfen. Augenblicj später habe ich den Brief hinter den Kasten auf der Erde vorgefunden.
Mein Sohn hat den Vorgang ebenfalls zur Kenntnis genommen und den Zusteller auf die fehlerhafte Zustellung
hingewiesen- Reaktion der Zusteller fing an zu pöbeln und hat den Stinkefinger gezeigt.
Heute am 27,09.2023 wurde für mich ein Paketzustellung angekündigt.
Zufällig habe ich den Zusteller heute gesehen und es wurde zum Nachbarhaus 2 Pakete zugestellt.
Jetzt liegt folgende Meldung vor:Versuchte Zustellung heute um 14.59, Leider hatte DHL ein Problem bei der Zustellung ihrer Lieferung, Es erfolgt ein weiterer Zustellversuch.
Der Zusteller hat überhaupt nicht versucht das Paket zuzustelllen, sondern hat seine Fahrzeugtür verschlosen und ist weggefahren. Meine Frau war zu diesem Zeitpunkt in der Nähe vom Briefkasten, so hat der Zusteller es vorgezogen einen Kontakt zu meiden. Klären Sie bitte den Vorgang und ich bitte um eine entspechende Nachricht.
Sendungsnummer 00340434713530408085
Ich erwarte in der gesamten Angelegenheit eine Entschuldigung, sonst werde ich bei der Polizei Strafantrag stellen

****** ******
Am Langen Stein 4, 21224 Rosengarten
e. Mail : ******@vahrendorf.de
Telefon :04108 7521

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28-09-2023 um 08:53 Uhr


Hallo ****** ******,
es tut uns leid zu hören, dass die Zustellqualität und auch Reaktion des Zustellers bei Ihnen vor Ort nicht unserem hohen Servicestandard entspricht und bitten um Entschuldigung. Fehler können passieren, aber der Umgang mit diesen muss immer professionell und sachlich erfolgen. Damit dies mit dem Zusteller besprochen werden kann, nutzen Sie bitte das Formular https://www.deutschepost.de/de/hilfe-kundenservice/formulare/f1b-zustellung.html zur Kontaktaufnahme.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-11-2023 um 10:59 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich habe mit dem Dienststellenleiter gesprochen und das Fehlverhakten vom Postzusteller Herrn Seidel
im Detail besprochen. Spätere Antwort, Herr Seidel ist nicht bereit sich zu entschuldigen.
Vorgang wurde von der Staatsanwaltschaft Stade nicht weiter verfolgt, weil kein öffentliches Interesse vorliegt.
Der weitere Weg wäre : Das Schiedsamt anzurufen ggf. Zivilklage einzureichen.
Noch keine Entscheidung getroffen.
In der Zwischenzeit hat sich Herr Seidel für sich in Anspruch genommen, Pakete ohne unsere Zustimmung bei einen Nachbarn abzulegen. Hier habe ich den Dienststellenleiter unmissverständlich meinen Unmut zum Ausdruck gebracht, Das geht überhaupt nicht. Evtl. wird Herr Seidel von unserer Tour abgezogen.
****** ******

2
Deutsche Post
Zufriedenheitsindex: 58.2/100

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