Deutschlandticket, wird trotz mehrfacher Reklamationen weiterhin doppelt abgebucht

  • Ungelöst
  • 04 Okt 2023
  • #548342
  • 187
Anzeige

Entgegen ihres ausdrücklichen Versprechens, das Deutschland-Ticket, die Monatskarte für den öffentlichen Nahverkehr, sei bei Handywechsel wiederherstellbar, funktionierte diese Funktion bei mir im Mai '23 nicht.

Ich kaufte daher ein zweites Abo auf meinen Namen für dasselbe Handy und bat Deutschlandcard, die Kosten dafür zu erstatten. Dies sei nicht möglich, hieß es, allerdings werde mir der Betrag für doppelt bezahlte Monatskarten gutgeschrieben.
Darauf warte ich nun seit Anbeginn, ein halbes Jahr also, vergeblich!

Bis heute zahle ich der ausführenden Fa Vesputi monatlich für 2 Abos: C28902 und E8C04E.
Beide für mich, beide für dasselbe Handy.


Ich kann aber keines davon stornieren, denn auch weiterhin erscheint auf meinem Handy nur EIN Abo…?!
Stornierte ich (mit immerhin 50% Wahrscheinlichkeit) genau dieses, bliebe ich ohne Fahrkarte.

Unzählige höfliche Anfragen per Mail wurden ohne konkrete Aussage zur Sachlage beantwortet.

Unzählige Telefonate, zuletzt mit einer Frau Theodor (Melanie?) Anfang September endeten jeweils mit der „verbindlichen“ Zusage, die zuständige Stelle werde sich umgehend bei mir melden. Die Möglichkeit, diese Stelle selbst zu kontaktieren, wurde mir nicht eingeräumt. Der Erfolg auch dieses Mal: Null!

Bitte setzen Sie sich für mich ein. Danke!

Teilen

04-10-2023 um 17:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutschlandcard weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-10-2023 um 20:37 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Dieser "Kundenservice" verdient nicht einmal den Namen Kundenservice.

30-10-2023 um 19:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Deutschlandcard weitergeleitet. Mehr erfahren.

3
Deutschlandcard
Zufriedenheitsindex: 42.7/100

Problem mit Deutschlandcard?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.