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DEVK Deutsche Eisenbahn Versicherung Sach- und HUK-Versicherungsverein a.G.

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Reklamationen & Beschwerden (69)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DEVK. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DEVK Keine Antwort seit 5 Monate

Seit November 2020 fordere ich bei DEVK eine SF-Klasse Bestätigung für meine neue Versicherung. Auch meine neue Versicherung versucht seit 5 Monate eine Bestätigung von der DEVK zu bekommen. Leider keine Antwort auf unsere Mails, unsere Schriftlich Anforderungen und Faxs. Dadurch dass Die DEVK keine Bestätigung schickt werde ich teurer zahlen müssen. Was ist das für ein Service! Sowas von Fahrlässigkeit und Unverschämtheit. Ich war da Versichert, habe auch meine Rechnungen bezahlt.

DEVK Auskunft der DEVK als Vorversicherer

Seit etwa Oktober 2020 versucht mein heutiger Versicherer (Roland) eine Auskunft der DEVK zu bekommen, dass ich dort vorversichert war. Dies würde die Selbstbeteiligung in dem Streitfall für mich um 300 € verringern, die ich bereits ärgerlicher Weise zahlen musste. Trotz der Vorlage der Kopie des Versicherungsscheins (Familienversicherung über meine Ehefrau), kam allein die Antwort: Herr ****** ist nicht bei uns versichert. Ein Anruf bei der Hotline vor etwa 3 Wochen versprach mir umgehende Aufklärung. Ergebnis: Nichts.

DEVK Nachforderung von falsch eingestuften KfZ-Versicherungsbeiträgen

Von 2015-2020 hatte ich eine KfZ-Versicherung bei der DEVK. Beim Wechsel von der DEVK zur Allianz per 1.1.2021 wurde seitens der DEVK zuerst für die Haftpflicht und für die Vollkasko jeweils die SF-Klasse 34 bestätigt und an die Allianz weitergegeben. Nach drei Monaten wurde der Allianz eine Korrektur der SF-Klassen mitgeteilt und zwar für die Haftpflicht SF 17 und für die Kaskoversicherung SF 32. Nach langer Recherche meinerseits stellte sich heraus, dass diese Abstufung aus einem Haftpflichtschaden aus 2014 resultiert, als ich noch bei der AXA versichert war. Die DEVK hat diesen Schaden positiv bestätigt, aber trotzdem ab 2015 falsch eingestuft. Jetzt wurde ich von der DEVK mit Schreiben v. 19.3.21 aufgefordert, einen Mehrbeitrag, aus Nachforderung der letzten 3 Versicherungsjahre bei der DEVK (die Jahre zuvor gelten als verjährt) i.H.v. € 173,74 zu zahlen. Dagegen lege ich Widerspruch ein. Die falsche Einstufung hat alleine die DEVK zu verantworten. Ohne den Wechsel zur Allianz wäre meine KfZ-Versicherung zu den alten Konditionen weitergelaufen. Darüber hinaus ist der DEVK kein Schaden entstanden.

DEVK Schaden wird nicht übernommen

Vor 3 Jahren bin ich in einen Wohnblock mit Schließanlage gezogen und habe meine Haftpflichtvers. daraufhin erweitert. Jetzt bei meinem Auszug fehlte 1 Schlüssel. Die Hausverwaltung will neue Schlösser. (Ist in Arbeit, Angebot beträgt ca. 800 Euro) Ich habe diesen Schaden gemeldet, aber ihrerseits eine "Kulanzzahlung" von 80 Euro erhalten. Das ist nicht in Ordnung, da dieser Schaden laut Versicherungspolice abgedeckt ist. WARUM ÜBERNEHMEN SIE DIESEN SCHADEN NICHT? Seit 50 Jahren zahle ich immer meine Prämien und habe Ihre Dienste noch nie in Anspruch nehmen müssen. Jetzt, wo der Schaden eingetreten ist verweigern Sie die Übernahme der Kosten. WARUM? Jeden den ich gefragt habe, ob Versicherungsvertreter oder Finanzberater, alle sagen dasselbe, Sie müssen zahlen. Ich bitte um schnelle Klärung.

DEVK Kündigung wird nicht akzeptiert

Ich habe die Kündigung bezüglich meines Reisegepäck am 29.09 geschickt. Stichtag war der 30.09. Bis 05.11 nach 2 Briefe und mehrere Emails kommt die Reaktion per Post dass ich die Kündigungsfrist versäumt habe und das mein Brief nur am 08.10 bei DEVK eingetroffen ist. Interessant dass es von Bonn nach Köln über 9 tage macht, wenn es bei Freunden und Verwandten in Berlin oder München das zweite Tag das Brief schon da ist.

DEVK Anmeldung bei Umstellung auf Elektronische Post

Beim Umstellen des Schriftverkehrs auf E-Mail musste ich das Jahr meines Geburtstages 1944 mühsam zigmal klicken, bis ich im Jahr 1944 gelangt bin. Ich konnte das Jahr nicht einfach manuell eingeben. Vielleicht hätte es geklappt, wenn ich die Ummeldung über den PC gemacht hätte. mit meinem Samsung S 10 e war das nicht möglich. Ich bitte Sie dies in Zukunft zu ändern. Mit freundlichen Grüssen ****** ******

DEVK Unfreundliche Personal

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe gerade die Regionaldirektion Berlin angerufen und wurde sehr unfreundlich behandelt weil ich einfach etwas erfragen wollte. Ich habe noch nicht einmal meine Frage stellen können. Die Dame war sehr genervt. Ich finde sowas nicht kundenorientiert. Ich kann auch gerne die Versicherungen bei Ihnen Kündigen, wenn ich so behandelt werde. Wir zahlen genug bei den Versicherungen. Die Dame heißt ****** oder so. Mit freundlichen Grüßen

DEVK Ablehnung Kostenübernahme RS! Ignorierung meiner Kündigung weiter Gebühren kassiert!

Wie ich Seitens meines Anwalts erfuhr haben sie die ihnen überstellte Rechnung für eine Erstberatung im Familienrecht nicht erstattet. Die Erstberatung im Familienrecht ist durch die abgeschlossene Versicherungspolice explizit versichert. Sollten sie diesen Umstand ohne meine Zustimmung geändert haben ist dies rechtswidrig! Gemäß der Police gab eine Erstattung die unter einem Fall 2015 Beratung bezüglich Unterhalt geführt wurde. Eine 2. Erstattung eines völlig anderen Falls in dem es um Aufenthaltbestimmungsrecht ging lehnten sie mit Verweis auf den o.g. Fall ab. Daraufhin kündigte ich ihnen bereits mit meinem Schreiben vom November 2018! Dieses Schreiben ignorierten Sie zogen aber fleißig weiter Jahresbeiträge ein! Da sie nun auch noch ein weiteres Mal eine Erstattung eines Falles mit Erstberatung wg. Scheidung ablehnen möchte ich nochmals auf meine Kündigung im November 2018 hinweisen und sie bitten die Jahresbeiträge 2019 und 2020 zurück zu erstatten! Andernfalls sehe ich mit gezwungen rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten. Das Konzept einer Versicherung die fleißig Gebühren kassiert, im Ernstfall nicht zahlt, Kündigungen ignoriert und bei der sich ein Sachbearbeiter herausnimmt sich durchschnittlich 8Wochen Zeit für die Beantwortung von Schreiben zu nehmen erschließt sich mir vielleicht aus ihrer Sicht mit dem Ziel Gewinn zu machen. Leider ist dieses Konzept als Kunde für mich völlig wertlos. Weshalb ich auch jedem raten werde nie eine Versicherung bei der DEVK Abzuschließen. Ein publik machen in geeigneten Medien behalte ich mir vor.

DEVK Keine Übernahme der Kosten im Rechtsstreit durch die Rechtschutz

Sehr geehrte Damen und Herren, leider bin ich immer noch über die Ablehnung der Kostenübenahme sehr geschockt und weiss nicht wie es jetzt weiter gehen soll. ich habe damals bei der Devk eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen, und bin der Überzeugung gewesen in einem Rechtsfall gut aufgehoben zu sein. Jetzt muß ich zu meinem Nachteil feststellen das es nicht so ist. Unschuldig in eine nicht schöne Situartion gelandet zu sein und eine Absage zu bekommen ist verdammt übel, und dann noch die Aussage von einem Mitarbeiter "sie müssen auch mal das kleingedruckte lesen" ist wirklich hart. Bin echt in der Überlegung dieses mit der öffentlichkeit zu teilen ,denn das ist nicht die feine Art mit einem Versicherungsnehmer umzugehen. mit freundlichen Grüßen ****** ******

DEVK Bankverbindung wird mehrfach mißbraucht und an Fremde weitergeleitet

Seit mindestens zwei Jahren werden von meinem Konto Beiträge anderer Familienmitglieder abgebucht, ohne mein Einverständnis. Jetzt wurden sogar meine Kontodaten an den ACV weitergeleitet. Mehrfach haben wir die DEVK darauf hingewiesen, jedoch ohne Erfolg. Frechheit.

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