DHL verlangt Zoll + Auslagepauschale trotz IOSS

  • Behoben
  • 24 Sep 2021
  • #292545
  • 450
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
der Zusteller wollte ein Paket zustellen, welches mit IOSS Nummer gekennzeichnet ist. Ich sollte daraufhin Zoll + die Auslagepauschale bezahlen.
Nach Reklamation beim Zusteller hieß es, ich kann das Problem nicht mit dem Zusteller vor Ort klären und sollte mich am nächsten Tag in der Filiale melden und das Problem dort klären. Das Paket war allerdings nicht in der Filiale auffindbar. Eine Klärung war also nicht möglich.

Nun fordere ich hier eine Klärung der Situation.

Welche Gebühr wurde erhoben? Der zu zahlende Betrag weicht stark von der gezahlten Einfuhrumsatzsteuer ab.

Sollte die Gebühr unberechtigt erhoben worden sein, fordere ich eine erneute Zustellung ohne diese Gebühr und Auslagepauschale.

Teilen

24-09-2021 um 08:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-09-2021 um 09:32 Uhr


Hallo,
es ist ärgerlich, dass Sie diese unschöne Erfahrung mit unserem Service gemacht haben.
Da wir auf dieser Plattform keine Anfragen bearbeiten, wenden Sie sich doch gerne an unseren Kundenservice unter: https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-10-2021 um 17:19 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ging nicht wirklich auf meine Frage ein. Der Kundenservice hat aber dafür gesorgt, dass das Paket in der Filiale auftaucht.

3
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.5/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.