DHL Paketkasten wird nicht genutzt und Kundendienst reagiert nicht mehr.

  • Noch offen
  • 20 Mär 2024
  • #592527
  • 94
Anzeige

Seit über 9 Jahren haben wir hier den damals hochgelobten DHL-Paketkasten uns gekauft.
Es gibt seit damals Probleme mit dem Paketkasten.
Die Zusteller können diesen nicht bedienen, da die Zustellbasis die Zusteller nicht schult.
Dadurch, dass es ständig wechselnde Zusteller gibt macht es die Sache auch nicht besser.

Ständig wird geklingelt oder das Paket wird an die Filiale geliefert. Das war und ist nicht der Sinn eines Paketkastens.
Und nein. Ich achte darauf, dass die Batterien immer neu sind und der Kasten sich auch öffnen lässt.
Den Paketkasten haben wir extra angeschafft, da man uns ständig erzähle, dass wir nicht Zuhause gewesen sind und das Paket nun in der ungünstigsten gelegenen Filiale abholen dürfen.
Die Ausreden wurden immer besser. Jetzt ist der Kasten angeblich defekt oder der Scanner öffnet nicht weil der Zusteller kein Update hat.
Ich habe alles gehört. Wenn sich Jemand meine Postnummer und Beschwerden anschaut muss er auch denken, was das alles soll.

Früher konnte man bei DHL im Paketkasten Kundendienst anrufen und seine Problem schildern.
Heute gibt es nur eine E-Mail-Adresse.
Vor zwei drei Jahren wurde noch anständig zurück geantwortet. Später gab es nur Standartantworten und man hatte das Gefühl, dass sich keiner darum kümmert.
Seit einem halben Jahr kam hinzu, dass die Standartantworten ohne Namen des Sachbearbeiters getätigt wurden.
Vor zwei Monaten musste ich nachfragen, ob die Beschwerde bitte beantwortet wird.
Nun seit knapp drei Wochen bekomme ich nicht mal mehr einen Standarttext und meine Anliegen sind womöglich einfach nur offen.

Der Kundenservice kümmert sich gar nicht um die Fälle und interessiert sich scheinbar nicht für das Problem.
Ich habe auch schon darum gebeten, dass Vorgesetzte bzw. eine übergeordnete Abteilung sich den Sachverhalt anschaut, aber es hilft alles nichts.

Jetzt soll DHL bitte nicht schreiben, dass ich den Kundendienst kontaktieren soll. Denn dass habe ich bereits getan und es meldet sich Niemand.

Fassen wir zusammen. Mindestens 500 Mal hat die Einlieferung in den Paketkasten nicht funktioniert und nun gibt es kein Lebenszeichen vom Kundendienst.

Danke für nichts.

Teilen

20-03-2024 um 14:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-03-2024 um 09:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-03-2024 um 13:05 Uhr


Hallo ****** ******, den entstandenen Ärger können wir gut nachvollziehen. Es tut uns leid, dass Anfragen nicht beantwortet wurden. Gewöhnlich bearbeiten und beantworten die zuständigen Kollegen die Nachrichten der Reihe nach. Es ist tatsächlich so, dass wir hier keine Anfragen bearbeiten. Unter https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html sind wir aber sehr gen für Sie da und behilflich. Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

21-03-2024 um 13:33 Uhr


Das ist eine allgemeine Rückmeldung ohne meinen Fall im Detail angeschaut zu haben.

Ich habe den Kundenservice des Paketkastens unter deren E-Mail Adresse angeschrieben und seit Wochen erhalte ich keine Antwort oder Bearbeitung.

Ihre obenstehende Nachricht ist nicht zielführend. Da sie mir erneut vorschlagen, dass ich mich an einen Service wenden soll, der mich ignoriert!
Lesen und bearbeiten Sie bitte richtig was die Anliegen sind und schreiben nicht bloß irgendwelche Antworten die nicht zutreffend sind.

21-03-2024 um 14:48 Uhr


Hallo ****** ******. Da wir auf dieser Plattform tatsächlich keine Anfragen bearbeiten können, wenden Sie sich bitte zur Klärung an unseren Kundenservice https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html. Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

21-03-2024 um 14:53 Uhr


Sie wollen den Kunden scheinbar nicht verstehen und absichtlich für dumm hinstellen.
Die Seite die Sie mir vorgeschlagen, zeigt lediglich ein FAQ und gibt mir die Möglichkeit sich erneut beim Service zu melden.

Wie ich aufgeführt habe, habe ich dies etliche Male ohne eine Rückmeldung von euch getan!

Jetzt hackt doch bitte intern einmal nach und antwortet mir gerne über einer meiner erstellten E-Mails.
Anschließend kann ich diesen Fall hier auch als erledigt ansehen.
Andernfalls werde ich das Thema Publikumswirksamer veröffentlichen.

6
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.5/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.