Dringende Reklamation bezüglich Fehllieferung und Beschädigung

  • Ungelöst
  • 02 Jan 2024
  • #573482
  • 99
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich heute an Sie, um meine ernste Besorgnis über einen Vorfall zu teilen, der sich am 28.12.23 ereignet hat, als ich ein Paket von DHL entgegengenommen habe. Nachdem es an meiner Tür geklingelt hatte, begab ich mich umgehend nach unten, um die Sendung zu empfangen. Der Zusteller übergab mir das Paket, verlangte jedoch keine Unterschrift für die Entgegennahme.
Nachdem ich das Paket entgegengenommen hatte, bemerkte ich sofort, dass es ungewöhnlich leicht war und oben deutliche Beschädigungen aufwies. Beim Öffnen stellte ich fest, dass sich keinerlei Inhalt darin befand und es lediglich oberflächlich aufgeblasen worden war. Ich habe umgehend den Zusteller auf diesen Vorfall aufmerksam gemacht. Obwohl wir zuvor normal miteinander gesprochen hatten, behauptete er plötzlich, kein Deutsch zu verstehen. Er nahm es mir aus der Hand, steckte es sofort in seine Hosentasche, ohne dabei eine Unterschrift zu verlangen oder Fotos zu machen. Zudem gab es keinerlei Erklärung seitens des Zustellers; er äußerte lediglich, dass ich mein Paket samt Inhalt am nächsten Tag erhalten würde.
Ein derartiges Verhalten habe ich in meinem Leben noch nie erlebt. Ich erwarte nun umgehend eine angemessene Klärung dieses Vorfalls, einschließlich einer Entschädigung für die Dreistigkeit und den Verlust der Ware. Es ist äußerst bedauerlich, dass es mittlerweile offenbar möglich ist, ein leeres Paket zu versenden.
Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung und Lösung dieses Problems, da ich eine umfassende Klärung erwarte und sicherstellen möchte, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden.
Mit freundlichen Grüßen,
****** ******

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02-01-2024 um 23:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-01-2024 um 11:10 Uhr


Hallo ****** ******,
es tut uns leid, dass Sie diese unschöne Erfahrung gemacht haben. Das entspricht nicht unserem hohen Service Standard. Zur Klärung dieses Falls benötigen wir einige Informationen, die wir aus datenschutzrechtlichen Gründen auf dieser Plattform nicht abfragen können. Daher wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter dhl.de/kontakt. Dieser nimmt Ihr Anliegen auf und leitet es an die Zuständigen vor Ort weiter, damit der Zusteller dazu befragt wird. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-01-2024 um 21:22 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht

3
DHL
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