Falsche/Rücksendung eines Paketes durch DHL

  • Ungelöst
  • 22 Jan 2022
  • #342762
  • 228
Anzeige

Ich erwarte ein Paket aus China! Am 17.01.22 hatte ich ein DHL Abholzettel (befindet sich natürlich immer noch in meinem Besitz) in meinem Briefkasten. Obwohl ich zu hause war, hat niemand bei mir geklingelt! Da ich beruflich zu tun hatte, ging ich erst am 21.01.22 zur genannten DHL Filiale um das Paket abzuholen (innerhalb der Lagerfrist)! Dort teilte man mir mit, dass sie das Paket nicht haben und es von DHL an den Versender zurück geschickt wurde! Ich selber bin am 21.01.22 das erste mal zwecks Abholung in die DHL Filiale gegangen ...es gab keinen vorherigen Kontakt mit DHL oder der Filiale; natürlich gab es auch keine "Annahme Verweigerung" meinerseits – das Paket wurde ja auch schon im Vorfeld von mir per Paypal bezahlt! … DHL hat einen gravierenden Fehler gemacht und einfach das Paket an den Versender (ohne Genehmigung durch mich) zurück gesandt. Schauen Sie sich mal die Screenshot der Sendeverfolgung an; ein Widerspruch nach dem anderen! Ein Beispiel unter vielen : Wie kann ein Paket am 19.01.22 um 9:59 Uhr in das Zustellfahrzeug geladen werden und gleichzeitig ebenfalls am 19.01.22 um 9:59 Uhr eine Annahme Verweigerung aufgeführt werden? Die Sendenummer des Abholzettels ist 640246702810 … seit heute, lässt sich darüber nichts mehr aufrufen; stattdessen taucht bei Eingabe dieser Sendenummer eine andere Nummer auf (Brief RS719251937DE)! Es handelt sich aber um ein Paket mit der Sendenummer 640246702810! Ich bitte um Aufklärung! … die Bestellung bzw. das Paket hat mich 170 Euro gekostet! Ich bin Von DHL extrem enttäuscht – der Service sowie die Zuverlässigkeit wird immer grauenhafter!
P.S. Ein Bild von dem Abholzettel kann gesendet werden!

Teilen

22-01-2022 um 11:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-01-2022 um 10:50 Uhr


Hallo,
es ist ärgerlich, dass Sie diese unschöne Erfahrung mit unserem Service gemacht haben.
Da wir auf dieser Plattform keine Anfragen bearbeiten, wenden Sie sich doch gerne an unseren Kundenservice unter: dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-02-2022 um 11:33 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Obwohl, anhand der Sendeverfolgung (Screenshots), klar zu ersehen war, dass eine (von mir "nicht" genehmigte) Rücksendung durch DHL erfolgte, kümmerte sich weder DHL noch deren Kundenservice um diesen Sachverhalt! Wenn ich wählen kann, werde ich nie wieder mit DHL versenden … DPD ist um Welten besser!

3
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.5/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.