Paket wurde geöffnet und Sachen entwendet

  • Ungelöst
  • 02 Jan 2024
  • #573337
  • 97
Anzeige

Am 18.12,2023 wurde für mich ein Paket von 22179 Hamburg DHL abgeschickt,welches ich beschädigt und mit fehlenden Geschenkartikeln auch erst am 29.12.2023 gegen 12.00 Uhr mittags erhelten habe.Es wurde von der Pachstation neu verpackt da es angeblich beschädigt war.Dieses entspricht aber nicht der Wahrheit.Es ist geöffnet worden was daran zu erkennen war,das eine große Flasche Parfüm und ein Kalender entwendet wurde und dafür eine ganz kleine Dose Augenchreme und aufgerissene Briefumschläge drin waren die der Absender sowie auch ich überhaupt nicht kennen.Die restlichen 3 Geschenke die im Paket waren.da war das Weihnachtspapier aufgerissen.Das Paket wurde darauhin in eine Plastikfolie von seitens der DHL verpackt,da das Paket angeblich kaputt war.In Wirklichkeit ist das Paket mit einem scharfen Gegenstand wie einem Messer oder Schere aufgeschnitten worden,was am glatten Schnitt zu sehen ist.Ich reiche deshalb diese Beschwerde ein und hoffe auf eine Entschädigung,da es auch genau die Geschenke waren die entwendet wurden die meine Geburtstagsgeschenke (den ich am 29.12.2023 )hatte waren.Ich habe alles aufgehoben und es kann gerne Jemand von der DHL Geschäftsstelle aus 38820 Halberstadt in Sachsen Anhalte kontrollieren kommen.
Die Sendungsnummer lautet: 00340434339137867972
aufgegeben am 18.12,2023 um 16,13 Uhr in der obigen angegebenen Poststelle in Hamburg
dann habe ich hier noch eine Nummer die auf dem Paketschein ist
81028496 3715
Ich bitte um Klärung des Sachverhaltes und baldige Antwort an mich
Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ******@gmx.de

Teilen

02-01-2024 um 14:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-01-2024 um 11:00 Uhr


Hallo ****** ******,
Ihr Ärger über das beschädigte Paket ist nachvollziehbar. Eine Sendung durchläuft vom Versender zum Empfänger viele Stationen, von denen die meisten maschinell sind. Es kann leider, so wie bei Ihnen, gelegentlich zu Beschädigungen kommen. Wenn z.B. ein großes, schweres Paket auf ein leichteres fällt. Die Kollegen der Nachverpackung sorgen dann dafür, dass ein Weitertransport ermöglicht wird. Je nach Beschädigungsgrad kann es möglich sein, dass nicht der ganze Inhalt geschickt werden kann.
Da wir auf dieser Plattform Ihr Anliegen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht bearbeiten können, nutzen Sie bitte den Link dhl.de/schaden um die Schadensanzeige herunterzuladen. Dort ist auch das weitere Vorgehen beschrieben. Gerne buchen wir Ihnen eine kostenlose Abholung des Originalpakets mit Inhalt unter dhl.de/kontakt
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-01-2024 um 13:45 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kunden bzw. Lieferant war nett und höflich ,aber das
hat ja nichts mit meiner Beschwerd
e zu tun. Ich finde den Hergang wie Sie ihn dargestellt haben unglaublich
niederschmetternd und nicht der Wahrheit entsprechend so wie ich ihn geschildert habe. Das Paket ist mutwillig mit einem scharfen Gegenstand kaputt gemacht worden, Sachen entwendet und Sachen die nicht vom Absender reingelegt worden sind. Zum Beispiel gabe es 3 aufgerissenen Briefumschläge ,wo einer mit Grüßen von fremden Menschen drin stand, die weder der Absender noch ich kennen.Wenn das Ihre Antwort auf meine Beschwerde von Ihnen ist kann wohl Jeder Pakete ungestraft öffnen.

3
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.2/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.