Pakete landen in Packstation trotz dauerhafter Umleitung in Filiale

  • Ungelöst
  • 06 Nov 2023
  • #557629
  • 169
Anzeige

Sein einiger Zeit landen immer mehr meiner Sendungen in einer Packstation, aus der ich diese nicht entnehmen kann. Ich habe daher bei DHL ein Kundenkonto eröffnet und eine dauerhafte Sendungsumleitung in eine Filiale eingerichtet.

Diese Umleitung wurde von DHL zwar bestätigt, wird aber ignoriert. Meine Sendungen landen noch immer in der Packstation, aus der sie sich nicht entnehmen lassen.

Mittlerweile versucht man auch gar nicht mehr, die Sendung an meiner Hausanschrift zuzustellen sondern fährt direkt die Packstation an. Eine Benachrichtigungskarte bekomme ich auch nicht mehr.

Wieso habe ich ein Kundenkonto und eine Umleitung eingerichtet, wenn das einfach ignoriert wird?

Und antworten Sie mir bitte nicht, ich soll Ihr Kontaktformular benutzen! Die Mitarbeiter im Kundenservice sind nicht in der Lage Texte in deutscher Sprache zu lesen und deren Inhalt zu erfassen. Ich habe mehrfach Antworten erhalten, die keinerlei Bezug zu meiner Anfrage hatten. Fragen werden nicht beantwortet und Antworten auf Fragen gegeben, die überhaupt nicht gestellt wurden. Die für das Kontaktformular zuständige Abteilung ist an Unfähigkeit kaum zu übertreffen.

Teilen

Ärger mit DHL?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

07-11-2023 um 13:47 Uhr


Hallo ****** ******,
die Umleitung an eine bestimmte Packstation ist bereits für viele Pakete grundsätzlich möglich, jedoch nicht für alle. Es tut mir leid zu hören, dass der Zusteller sich in Ihrem Fall eine für Sie ungünstige Packstation für die Abholung ausgewählt hat. Da wir auf dieser Plattform Ihr Anliegen bedauerlicherweise nicht bearbeiten können, wenden Sie sich doch gerne (auch telefonisch) an unseren Kundenservice unter dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-11-2023 um 14:34 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Empfehlung, doch den Kundenservice anzurufen, empfinde ich als blanken Hohn. Genau das habe ich mehrfach getan, bevor ich mich an Reklamation24 gewendet habe.

Der Kundenservice hat genau zwei Antworten: "Davon weiß ich nichts." und "Da kann ich nichts machen."

Wofür DHL diese Menschen bezahlt, ist mir vollkommen schleierhaft.

2
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.3/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.