Postzusteller hat Schaden mit dem Zustellbus verursacht

  • Behoben
  • 31 Aug 2023
  • #535977
  • 122
Anzeige

Am 28.08.2023 gegen 13:26 h hat ein DHL Zusteller ein Amazonpaket und einen Brief zugestellt. Ich war zu dieser Zeit auf der anderen Seite im Haus und hörte ein sehr lautes Geräusch. Ich ging zum Esszimmer-Erkerfenster und sah gerade den DHL-VW Bus rückwärts raus meinem Hof fahren. Ich eilte zur Haustür, sah erst das Amazon Paket vor der Haustür und schaute mich am Hof um, ob der Fahrer irgendwo gegen gefahren sei. So entdeckt ich, dass er eine 90-Liter-Mörtelwanne, randvoll gefüllt mit Kies, welche dicht beim Haus stand beim einschlagen mit seiner Front gut 1,5 Meter verschoben hatte und diese jetzt deformiert und eingerissen ist. Nachdem der Fahrer einfach zum nächsten Nachbarn weiter fuhr und sich nicht weiter kümmerte, eilte ich zur Strasse hoch (da wir in einer Sackstrasse wohnen, musste er ja gottseidank noch mal an meiner Zufahrt vorbei). Ich winkte ihm ab und sagte zu ihm, er hätte doch gerade meine Mörtelwanne beschädigt. Er behauptete, er hätte nichts gehört (offenbar gehörlos der junge Mann, das war wirklich laut!). Immerhin ging er mit in den Hof und meinte er kümmere sich darum, müsse da erst nachfragen. Er hätte ja auch gleich den Schaden bezahlen können, dann wäre das gleich vom Tisch gewesen (so hätte ich das an seiner Stelle gemacht), so eine Wanne kostet ja nicht viel oder dann wenigstens mit anfassen, die Wanne wieder an ihren Platz zu schieben, jetzt steht sie etwas im Weg. Leider hat er sich aber gestern nicht, wie er versprach, gemeldet.

Teilen

Ärger mit DHL?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

31-08-2023 um 13:54 Uhr


Hallo ****** ******, wir danken Ihnen herzlich für Ihre Mühe, uns auf dieses Problem hinzuweisen. Das von Ihnen geschilderte Verhalten des Zustellfahrers entspricht ganz und gar nicht dem Stil unseres Hauses. Da auf dieser Plattform die Bearbeitung Ihres Anliegens nicht möglich ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter: dhl.de/kontakt Bitte seien Sie versichert, dass wir alles unternehmen werden, damit dieser Fehler uns kein weiteres Mal unterläuft. Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-11-2023 um 11:52 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

DHL hat die Angelegenheit zügig bearbeitet und schnell und unkompliziert Schadenersatz bezahlt. Vielen Dank dafür!

2
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.3/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.