Am 17.9. habe ich an einem Automaten in Istanbul 2 Abhebungen mit meiner Kreditkarte getätigt und kein Geld ausgezahlt bekommen.
Die eh schon schlecht gestalltete Reklamation der Umsätze per unterschriebenem PDF-Formular habe ich nach Rückkehr aus dem Urlaub eingereicht. Ca. 2 Wochen später wurden mir beide Umsätze unter Vorbehalt gutgeschrieben. ca 1,5 Monate später wurde mir ein Umsatz wieder von der Kreditkarte abgebucht und es dauerte erneut mehrere Tage, Telefonate bis ich dannn endlich einen anscheinend rückdatierten (ca 7 Tage) Brief erhielt in dem ein völlig nichtssagendes Automatenprotokoll war und der Bescheid, dass die Automaten betreibende Bank der 2. Buchung wiedersprochen hätte und die Erste aber akzeptiert. (Der Automat hatte also anscheinend selbstheilende Kräfte und soll mir trotz selber Fehlermeldung beim 2. Versuch das Geld ausgezahlt haben) Per Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich Wiederspruch einreichen könnte, was ich auch tat. Darauf erfolgte 3 Wochen überhaupt keine Reaktion und Hotlinemitarbeiter konnten mir in mehreren Gesprächen auch keine Auskunft über den Bearbeitungsstatus machen. Einmal wurde mir sogar mitgeteilt ich sollte doch bei der Polizei Anzeige erstatten und die würde sich dannn an die türkische Polizei wenden und diese dann an die türkische Bank (was natürlich weder praktikabel noch irgenwie realistisch ist), deren Namen mir die DKB aber auch nicht nennen kann und in allen Schreiben nur den Automatenstandort als Bank nennt.
Am 21.12. erhielt ich dann wieder eine auf rückdatierte (14.12) Ablehnung meines Wiederspruchs. Mit den selben nichtssagenden Automatenjournalen und der abwimmelden Aussage man könne nichts für mich tun und ich solle mich an die türk. Bank wenden, deren korrekten Namen mir die DKB bis heute nicht nennen konnte. Mittlerweile entnervt telefonierte ich erneut mit der Hotline, der Mitarbeiter dort aber glaubt der Aussage der türk. Bank mehr als der eines langjährigen Kunden (2 Konten und ein Depot) und unterstellte mir indirekt ich würde nicht die Wahrheit sagen. Anstatt für das Recht seiner Kunden einzutreten scheint der DKB mehr an der Gunst fremder Banken zu liegen deren Namen sie nicht nennen kann. Sämtliche arbeitsintensive Reklamationsrecherche und Bearbeitung soll hier auf den Kunden abgewälzt werden obwohl die DKB sicherlich über andere Möglichkeiten verfügt und auch über ein anderes Standing gegenüber einer Fremdbank. Der Mitarbeiter ließ keines meiner Argumente gelten und wimmelte mich ab und legte zuletzt mit dem unverschämten Satz ich solle mich an einen Anwalt wenden einfach auf. Bis Heute wurde weder auf meine Argumente eingegangen noch eine Kulanzregelung in Betracht gezogen. Das gesamte Geschäftsgebaren ist zutiefst befremdlich, unhöflich und von einer Gleichgültigkeit gegenüber dem Kunden, dessen Gelder man verwahrt, geprägt.
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23-12-2022 um 16:54 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an DKB weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
16-01-2023 um 23:54 Uhr
Leider immernoch offen, und ausser einem Brief vor über 2 Wochen, dass es in Bearbeitung wäre nix Neues.
Antwort des Verbrauchers
30-01-2023 um 19:39 Uhr
Keine Neuigkeiten bisher.
Antwort des Verbrauchers
13-02-2023 um 20:57 Uhr
Weiterhin keine Lösung oder auch nur ein Update, einfach nur Schweigen...
Antwort des Verbrauchers
21-02-2023 um 20:12 Uhr
In 2 Monaten keine Reaktion bis auf einen Brief es wäre in Bearbeitung vor ca. 1,5 Monaten. Servicewüste oder will man es aussitzen?
Antwort des Verbrauchers
03-03-2023 um 10:41 Uhr
Weiterhin keine Reaktion seitens DKB.
Antwort des Verbrauchers
17-03-2023 um 18:15 Uhr
Weiterhin keine Reaktion, auch nicht über das Kontaktformular der DKB. Es wird einfach nur geschwiegen.
Antwort des Verbrauchers
31-03-2023 um 19:20 Uhr
Natürlich weiterhin keine Reaktion...
Antwort des Verbrauchers
17-04-2023 um 09:31 Uhr
Weiterhin keine Reaktion
Antwort des Verbrauchers
01-05-2023 um 21:04 Uhr
Keine Antwort der DKB weiterhin
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
15-05-2023 um 23:44 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Extrem langsam, nicht Kundenorientiert, nicht hilfreich, stur. Man beharrt einfach auf Automatenprotokollen einer Fremdbank/Automatenbetreibers. Dkb ist nicht Willens dem eigenen Kunden behilflich zu sein. Man soll doch den im Ausland sitzenden Automatenbetreiber kontaktieren, kann aber noch nichtmal den Namen noch die Kontaktdaten zur Verfügung stellen, sondern nennt nur den Automatenstandort. Kulanz ist ebenfalls nicht drin. Mehr als enttäuschend und richtig schlecht.
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