Umsatzreklamation pauschal abgelehnt! Keine Rückmeldung seitens der Bank!

  • 31 Aug 2023
  • #536091
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Leider habe auch ich in der letzten Woche einige nicht nachvollziehbare Abbuchungen auf meinem Konto festgestellt. Der chronologische Ablauf meiner "Geschichte" folgt in Stichpunkten:

- am 21.08.2023 Feststellung von vorgemerkten Buchungen auf meinem Konto / ca. 1000,- € --> gegen 21:35 Uhr bemerkt
- direkt Sperrung der Karten per Onlineformular --> sofort
- Anruf bei Hotline der DKB und Mitteilung der Sachlage / MA sperrt Zugang und alle Karten umgehend / nimmt Schaden auf --> 21:45 Uhr
- Zusendung neuer Anmeldedaten und neuer Karte durch die DKB --> Anfang KW 35
- nach erstem Login festgestellt, dass Abbuchungen durchgeführt worden sind / obwohl ich den Fall direkt gemeldet hatte und die Bank informiert war, wurden die Abbuchungen nicht zurückgehalten
- Anruf bei Hotline / ich sollte die Umsätze online reklamieren, dann wir der Vorgang selbstverständlich sehr schnell bearbeitet --> heute bin ich schlauer!
- am 26.08.2023 erhielt ich eine Information, dass ich die Umsätze wohl durch das Auslesen des Chips auf meiner Karte autorisiert hätte und somit die Reklamation abgelehnt wird

--> jetzt frage ich mich, wie ich allein in meiner Wohnung die Karte, welche ich noch immer vor mir habe, eingelesen werden kann?
--> ich habe dann direkt eine Mail mit einer Stellungnahme geschrieben --> keine Antwort!
--> Anruf bei der Hotline --> keine Unterstützung

--> man sollte vielleicht erwähnen, dass ich seit 22 Jahren Kunde bei der DKB bin und dies mein erstes "Problem" ist

Ich habe dem Kartenservice die Rechtslage eindeutig geschildert und keine Antwort erhalten. Nach Recherche zu ähnlichen Fällen, wird einem ja schwindelig! Die DKB scheint ja absolut keinen Wert auf Service und Kundenbindung zu legen! Daher warte ich nicht auf weiter auf Antwort und werde direkt die Ombudsstellen über den Vorgang informieren. Sollten nicht zeitnah die Beträge ausgeglichen werden, bleibt mir nur der Weg vor Gericht.

In solchen Momenten erkennt man den wahren Charakter.. auch von Unternehmen. ;-) Vorsicht!

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31-08-2023 um 14:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DKB weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-08-2023 um 20:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an DKB weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-09-2023 um 20:10 Uhr


Bisher ist leider keine Lösung erzielt worden. In der Zwischenzeit habe ich den Vorgang an die Ombudsstelle übergeben.

14-09-2023 um 20:12 Uhr


Schade und absolut unverständlich! Finger weg.. es gibt seriösere Angebote!

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DKB
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