DKB-Cash-Bedingungen einseitig und ohne Kundeninformation geändert

  • Ungelöst
  • 19 Apr 2023
  • #484174
  • 123
Anzeige

Vor einigen Jahren habe ich bei der DKB ein Depot mit Verrechnungs- und Tagesgeldkonto "DKB-Cash" eröffnet. Inzwischen wurde das Konto in "Girokonto" umbenannt, ich habe aber nicht die geringste Information erhalten, dass dieses Konto seinen Status als Tagesgeld (mit entsprechender Verzinsung) verloren hat. Nachdem längere Zeit der Zinssatz ohnehin bei 0 Prozent lag, fiel das zunächst nicht auf.

Inzwischen gibt es jedoch (wenn auch immer noch magere) Zinsen auf das Tagesgeld, die auch Vierteljährlich gutgeschrieben werden soll. Das ist bei meinem Konto jedoch nicht passiert.

Deshalb habe ich mich an den Kunden-Service gewandt, um dem Problem nachzugehen. Dort erhielt ich nur die lapidare Antwort, dass es natürlich auf das Girokonto keine Zinsen gäbe. Ich habe nachgefragt, wie es denn möglich sein kann, dass die Bank einseitig die Kontenbedingungen ändert und mich nicht einmal darüber informiert, geschweige denn mein Einverständnis dazu einholt. Mit einer Entschuldigung für "die entstandenen Missverständnisse" erhielt ich nur eine Auflistung meiner Konten, aber auf mein konkretes Anliegen wurde nicht ansatzweise eingegangen. Auf weiteres Nachbohren erhielt ich immer noch keine Antwort auf meine Fragen, aber den frechen Hinweis "Vielleicht verwechseln Sie dies mit dem damaligen
Visa Tagesgeld".

Anscheinend hilft hier nur noch eine Beschwerde bei der BaFin und Information der Presse.

Teilen

19-04-2023 um 13:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DKB weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-05-2023 um 21:49 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Zu kurz angebunden und wenig hilfreich.

2
DKB
Zufriedenheitsindex: 29.1/100

Problem mit DKB?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.