Glasfaseranschluss

  • 04 Jul 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin bereits seit mehreren Jahren Kundin mit einem VDSL-Anschluss bei DNS:Net und war bisher zufrieden.
Seit diesem Jahr läuft es anders. Ich habe bereits im Februar 2022 einen Vertrag für einen Glasfaseranschluss mit DNS:NET abgeschlossen.
Mit Wirkung vom 08.04.2023 hat DNS:NET den Glasfaseranschluss auch freischalten wollen und man hat mir sogar die entsprechende Hardware (Router) und die Zugangsdaten zukommen lassen.
Nur besteht folgendes Problem:
Die Verlegung des Glasfaserkabels incl. Leerrohr ins Haus ist noch immer nicht erfolgt.
Im Zuge der Glasfaseranschluss-Arbeiten in Glienicke wurde unsere DHH nicht berücksichtigt. Diverse Anrufe brachten keinen Erfolg. Ich wurde immer nur vertröstet, mit dem Hinweis, dass der Vorgang zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet wurde und man sich bei mir meldet.
Der Gipfel ist, dass bereits Abbuchungen (für April, Mai Juni) für den noch nicht vorhandenen Glasfaseranschluß von meinem Konto erfolgten. Nun zahle ich neben dem VDSL-Anschluss, was ja aktuell noch richtig ist, und für den nicht vorhandenen Glasfaseranschluss. Im Service-Center/Team nahm man dies zwar mit Verständnis/Bedauern zur Kenntnis, und man versicherte mir, man wolle sich darum kümmern. Aber nichts dergleichen ist passiert. Bei meiner letzten Mail am 15.06.2023 bat ich um Rückbuchung der abgebuchten Beträge und Aussetzung bis zur Installation des Glasfaser-Anschlusses ins Haus, bisher aber ohne Reaktion von Seiten DNS:NET.
Seit gestern liegt bereits eine neue Ankündigung für den Juli -Einzug vor.
Trotz diverser Tickets und mehrerer Anrufe u.a. auch bei der Bauherrenabteilung erhalte ich keine Rückmeldungen und verbindliche Antworten. Bisher hat sich auch keine Firma gemeldet, die uns den Anschluß ins Haus verlegen soll.
Auf dem im Ticket angegeben Zugriffscode kann ich nicht zugreifen, um online meine Anfrage/Reklamation einzusehen.

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07-08-2023 um 15:06 Uhr


Guten Tag,
nach 4 Wochen keine Reaktion auf meine Beschwerde. Auch die monatliche Abbuchung wurde nicht gestoppt. In den letzten 2 Wochen telefonierte ich zweimal mit dem Kundenservice. Jedesmal keine befriedigende Antwort; immer der Hinweis: Vorgang liegt dem Auftragsmanagement vor. Versprochene Rückrufe wurden ebenfalls nicht eingehalten, deshalb rief ich heute noch einmal im Kundenservice an, ohne Erfolg. Nun habe ich noch einmal eine E-Mail an das Auftragsmanagement gesandt und wieder nur eine Ticketnummer erhalten.
Vier Monate keine Reaktion geschweige denn eine Problemlösung! Wie geht das?

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