Paketzusteller unfreundlich, unverschämt unzuverlässig u. dreist

  • Ungelöst
  • 26 Mai 2020
  • #59543
  • 2.114
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Kirchstrasse 7
86504 Merching 25.05.2020

Paketnummer : P00480710612J
Sendungsverfolgungsnummer des Verkäufers : 01565150849114K

Sehr geehrte Damen und Herren bei DPD,

am 25.05.2020 sollte mir das Paket mit der Paketnummer P0048 0710 612J um 10 Uhr zugestellt werden. Ich habe ein Thermostat bestellt das ich für unseren defekten Kühlschrank bestellt habe.

Der Vorfall ereignete sich wie folgt:

Der DPD Zusteller klingelte um ca. 10 Uhr Vormittag und ich öffnete mit unserem elektronischen Türöffner die Hauseingangstüre in das Treppenhaus. Wir warteten ca 1-2 min aber es kam niemand hoch. Daraufhin bin ich zu unseren Schlafzimmerfenster gegangen und habe den Zusteller am Eingang stehen gesehen, er hielt die Eingangstüre zum Treppenhaus auf. Ich fragte ihn was los sei ob er nicht hoch kommen möchte, darauf antwortete der Zusteller ich laufe doch nicht bis hoch, wenn ich das Paket haben möchte soll ich gefälligst runter zum Haupteingang kommen. Daraufhin habe ich ihm gesagt dass er verpflichtet ist, als Zusteller die Pakete bis zur Wohnungstüre zuzustellen.

Er brüllte zu mir hoch wie so ein kleiner Neandertaler, “ brauchen Sie das Paket dann komm runter oder sonst nehme ich es wieder mit“

Ich Antwortete natürlich brauchen wir es aber du musst es uns hochbringen. Er verneinte und meinte ganz sicher nicht, er ging zum Briefkasten und warf die Paketkarte in den Briefkasten stieg in sein Fahrzeug und fuhr los. Da dieser besagte Fahrer auch meine Lebensgefährtin in der Vergangenheit genau so unverschämt angesprochen hat und wiederholt unfreundlich war und nicht bereit war unsere Pakete bis zur Wohnungstür zuzustellen, bin ich gezwungen hier und jetzt einen Beschwerde gegen diesen Zusteller einzureichen und möchte ein Hausverbot bzw. Zustellverbot für diesen Fahrer aussprechen. Ich möchte von diesem Zusteller nie mehr bedient werden. Ich und meine Lebensgefährtin sind nicht mehr bereit, dieses unverschämte und unfreundliche Verhalten dieser Person zu dulden. Ich habe ein Thermostat bestellt und benötige es für unseren Kühlschrank und wegen solche inkompetenten Zusteller die keine Lust haben ihre Arbeit zu erledigen, gehen unsere Lebensmittel kaputt. Ich habe für vieles Verständnis, keine Unterschrift bei Paketzustellungen während Corona, oder Kunden die selber unverschämt, oder unfreundliche sind oder laut werden, selbst da darf der Paketfahrer eigentlich nicht ausfallend werden, oder aber bei Pakete die vielleicht sehr schwer sind, da würde ich sogar den Zusteller helfen, aber ich lasse nicht zu das man uns wie Dreck behandelt, die Ware die dieser Fahrer zustellen muss, ist bereits bezahlt und ich werde es nicht zulassen, das ein Zusteller von DPD über unsere Lebensmittel entscheidet, da dieses Thermostat für unseren Kühlschrank bestimmt war und durch sein Handel gehen unsere Lebensmittel kaputt. Noch dazu hat meine Frau schon jedes Mal Angstzustände wenn Sie diesen DPD Fahrer nur sieht, weil Sie automatisch denkt dass Sie gleich wieder angebrüllt oder blöd angesprochen wird oder wir die bestellte Ware schon wieder nicht bekommen. Wir fühlen uns von dieser Person genötigt und möchten einen vernünftigen oder zumindest einen normalen Zusteller auf der Tour in Mering, Merching, wie bei anderen Paketdiensten auch. Es gibt überall schwarze Schafe aber keiner hat es noch dreimal hintereinander so gehandhabt. Also ich bitte Sie sich diesen Vorfall anzunehmen und den Zusteller zurechtzuweisen und dementsprechend in unseren Namen diesen besagten Mitarbeiter Zustellverbot oder Hausverbot für immer bei uns zu erteilen und was vielleicht noch hilfreich wäre den besagten Zusteller darauf hinzuweisen, das er Pakete bis zur Wohnungstür des Kunden zuzustellen hat. Anscheinend ist den meisten Zusteller nicht Mal die einfachsten Grundregel bekannt, das Sie dazu verpflichtet sind die Pakete den Kunden bis zur Wohnungstür zuzustellen auch in Zeiten von Corona. Ich habe mich am 25.05.2020 bei DPD telefonisch Beschwert am 26.05.20 kam der gleicher Zusteller wieder und machte das gleiche wie am 25.05.20. Ich teile ihnen hiermit mit, das auch wenn Sie nichts gegen diesen Mitarbeiter bzw. Zusteller unternehmen wollen und er weiterhin an diese Mering / Merching Tour arbeitet , werden Fam. Winter und Familie ****** nie wieder ein Paket von DPD annehmen oder versenden. Da ich von allen Seiten immer wieder nur negatives über den Dienstleister DPD höre und ich selber und meine Bekannten auch ständig Probleme mit DPD Zusteller haben, würde ich anstelle von ihnen mal mit den Subunternehmer reden, damit Sie die Mitarbeiter anständig bezahlen, Schulung im Sozialverhalten und bei wiederholten Fehlverhalten den Kunden gegenüber eventuell auch Abmahnen. Die meisten können ja nicht Mal auf Deutsch fluchen. Und solange keine Konsequenzen fließen, wird dieses Spiel immer wieder weitergeführt. Und ob das im Interesse der DPD selber ist, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht sollte man auch gewissen Subunternehmer einfach die Tour wegnehmen, wenn Sie es nicht schaffen normales Personal einzustellen. Kann doch wohl nicht so schwer sein leichte Pakete bis zur Wohnungstür zuzustellen und ganz normal Hallo und Tschüss zu sagen. Am 27.05.20 hohle ich mein Paket jetzt selber an der Paketstation ab und das wird so ziemlich das letzte Mal sein das ich die Arbeit für DPD Zusteller mache. Corona hin oder her.


Mit freundlichen Grüssen

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06-06-2020 um 18:58 Uhr


[DPD-TICKET #85828572] - Umverfügung
DPD Deutschland GmbH 26.05.2020 15:26
An: ******@t-online.de

Guten Tag,

das es bei der Zustellung ihrer Pakete zu Problemen kommt bedauern wir sehr.
Wir haben ihr Anliegen an den zuständigen Systempartner weitergeleitet und dieser wird den Fahrer wegen seinen Fehlverhaltens zur Rechenschaft ziehen.
Wir hoffen in Zukunft wird es keinerlei Probleme mehr geben.

Mit freundlichen Grüßen

ihr DPD Team

Viele Grüße.
Tobias Fieger

Operations | info@depot186.dpd.de

DPD Deutschland GmbH
Wailandtstraße 1, 63741 Aschaffenburg, Deutschland | dpd.de
Besuchen Sie uns auf Facebook und Twitter.

Sitz der Gesellschaft: Aschaffenburg | Registergericht: Aschaffenburg HRB 8887
Geschäftsführung: Eric Malitzke (CEO),
Dirk Müller, Thomas Ohnhaus, Andreas Reß
________________________________________________________________________________________________________________

[DPD-TICKET #87132155] - Probleme mit den Zusteller bleibt weiterhin unverändert
DPD Deutschland GmbH 03.06.2020 03:57
An: ******@t-online.de

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Ziel: info@depot186.dpd.de

Von: ******@t-online.de
An: info@depot186.dpd.de
CC:
Gesendet: 03.06.2020 03:53:59 Uhr

Betreff: Probleme mit den Zusteller bleibt weiterhin unverändert

Sehr geehrter Tobias Fieger,

sie haben mir am 26 Mai. per E-mail mitgeteillt das sie den Fahrer für sein Fehlverhalten zur Rechenschaft ziehen werden. Am 30.Mai. stand der gleiche Fahrer wieder vor unserer Tür und fuhr nach dem er zweimal geklingelt hat wieder einfach los ohne uns das Paket hoch zubringen. Zu meinen bedauern habe ich bei Ebay ein weiteres Thermostat bestellt und die Ware war als DHL Versandart deklariert, aber der Verkäufer schickte es versehentlich wieder mit Dpd. Und wie es der Teufel so will hatte ich das Glück das meine Beschwerden bei DPD zwar gehört wurden, aber wie immer wurde nichts gegen diesen Zusteller unternommen.Jetzt ist er am Samstag den 30.5.20 einfach wieder gefahren am Montag darauf war Feiertag am Dienstag wurde das Paket, trotz das ich es am Samstag auf der DPD Webseite zu NKD Mering umgeleitet habe, nicht abgegeben. Wenn ich Glück habe kann ich mein Paket das ich eigentlich durch einen normalen Paketzusteller wie DHL oder TNT, Hermes usw. schon am Samstag hätte bekommen können, darf ich es vermutlich morgen am Mittwoch den 3.6.20 bei NKD selber abholen, sofern der gnädige Fahrer lust hat seine Arbeit nachzugehen. Ich und meine Frau werden uns das nicht auf dauer von DPD gefallen lassen und werden aus diesen bisherigem Vorfällen die notwendigen Schlüsse ziehen und in Zukunft den Online Versand danach richten. Auf einen Pakedienst wo der Fahrer bzw. Zusteller sich über alle anderen stellt und den Kunden die Ware zustellt, wann er es für richtig hält und das auch noch ohne das es in irgendeiner weise für den Zusteller
Konsequenzen hat und einfach weiterhin mit den gleichen Verhalten als wäre nichts gewesen, den Kunden ignoriert und die Pakete einfach wieder mitnimmt obwohl wir zuhause sind. Also das ist mehr als nur unverschämt und auf so was können wir in Zukunft verzichten.

Ich bedanke mich für nichts und hoffe die Beschwerden kommen irgendwann Mal an die richtige Stelle bei DPD. Weil ich kann mir nicht vorstellen das so ein Verhalten wie der besagte Zusteller es an den Tag gelegt hat, in der Chef Etage das einfach so toleriert wird. Aber das soll ab heute nicht mehr meine Sorgen sein.

Mit freundlichen Gruss
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PS: Keine Antwort von DPD mehr erhalten (Datum Heute 06.06.20)

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-06-2020 um 22:30 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die schriftliche Beschwerde wurde zwar gelesen und ein Mitarbeiter von DPD hat mir sogar geantwortet das der Fahrer ermahnt wird, aber bis heute wurde nicht wirklich etwas geändert. Der Fahrer ist immer noch auf unsere Tour und macht das gleiche wie in der Vergangenheit. Ich persönlich und mein Bekanntenkreis werden den Online Handel einfach danach richten und so gut es geht DPD vermeiden.

Mit freundlichen Grüssen
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DPD
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