falsche Rechnung für das Handy

  • Ungelöst
  • 06 Sep 2023
  • #538509
  • 624
Anzeige

Widerspruch gegen die Rechnung (B667319921) vom (06.09.2023) über (64,49 Euro). Davon ist 50 Euro (netto) für Datenverbindung im Ausland um 12:51 am 31.Aug. 2023.

Betreff: Bitte um Überprüfung der Rechnung

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich der oben benannten Rechnung widerspreche, und diese daher zunächst nicht bezahlen werde.

Ich begründe meinen Widerspruch wie folgt:
Ich bin am 30.08.2023 von Deutschland über Schweiz nach Italien gefahren. Ich war um 12:43 noch an der Schweiz Grenze bei dem Kaufen von Vignette und danach habe ich zu mindestens 15 Min. gebraucht an eine passende Stelle zu parken und die Vignette auf Windscheibe zu kleben usw. Um 12:53 habe ich eine SMS von Ihrer „Tarifinfo“ bekommen, draufsteht: Die Datennutzung in der Schweiz kostet in Ihrem Tarif im 10-KB Takt nur 7ct pro 10KB, aber max. 59,50 EUR je Abrechnungsmonat. Mehr infos unter +4961817074064.“ Ich habe dann ab sofort die „Mobile Daten“ deaktiviert. Die „Roaming“ war immer aus. Das Handy lag in meiner Tasche und wurde in Schweiz nicht mehr benutzt. Ich habe noch ein Diensthandy, das von Telecom und in Schweiz keine Roaming Kosten hat. Es ist unmöglich, dass ich ab 12:51 noch Daten von 14100 kB auf meinem Handy (******) verbraucht habe!!!
Übrigens, am 30.08.2023 um 17:55 erreichte ich Italien und habe wieder eine SMS von Ihrer „Tarifinfo“ für Italien bekommen. Aber erste um 19:00 habe ich die Mobiledaten wieder aktiviert. Gegen 20:40 sind wir im Hotel in Florenz und habe ich das Handy an der WIFI vom Hotel verbunden.
Um 22:47 am 30. Aug.2023 habe ich dann eine SMS von Ihrer „Roaming info“ bekommen, darauf steht: „Sie haben bereits Datendienste im Ausland für 47,60 EUR genutzt. In Kürze greift das Preis-Limit für die mobile Datennutzung. Möchten Sie weiterhin unsere Datendienste“ nutzen, wenden Sie sich bitte über das ?Kontaktformular>Anfrage senden" nach der Anmeldung unter https://service.sim.de an uns. Ihr sim.de Team
Am nächsten Tag (31. Aug.2023) um 07:01 habe ich wieder eine SMS von Ihrer Servicenummer „01749960000“ bekommen und darauf steht: „Sehr geehrter sim.de Kunde, Ihr Preis-Limit für die mobile Datennutzung im Ausland von 59,50 EUR ist erreicht. Möchten Sie weiterhin unsere Datendienste nutzen, rufen Sie uns ganz einfach unter der +4961817074005 an oder wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular in Ihrer persönlichen Servicewelt (https://service.sim.de) an uns. Ihr sim.de Team“
Es ist völlig nicht nachvollziehbar, dass ich zwischen 22:47 am 30. Aug. 2023 und 07:01 am 31.Aug. 2023 noch eine Datenverbindung im Ausland benutzt habe. Damals war ich schon längst im Hotel vom Italien (EU Land inklusive Datenvolume) und mein Handy war zusätzlich mit WIFI verbunden. Wie kann sein dass ich in Italien in der Nacht noch 20% Datenverbindung im Ausland (Schweiz) benutzt habe??? Das bedeutet und bestätigt auch dass Sie die Datenverbindung im Ausland falsch gemessen haben.
Anbei schicke ich Ihnen noch die Screenshots von den SMSs, die ich von Ihnen für Roaming in Schweiz und Italien bekommen habe, und die Rechnung für Vignette, für Ihrer Prüfung. Drauf steht die Uhrzeit und den Inhalten,
Ich bitte Sie um Überprüfung der Rechnung und um anschließende Korrektur. Als Kunde habe ich einen Anspruch auf Erstellung einer ordnungsgemäßen und richtigen Rechnung.
Bitte teilen Sie mir innerhalb von drei Wochen ab Zugang dieses Einschreibens mit, was Ihre Überprüfung ergeben hat, und inwieweit der Betrag storniert oder korrigiert werden kann. Sollten Sie an dem ursprünglichen Rechnungsbetrag in voller Höhe festhalten, so bitte ich Sie um eine nachvollziehbare und verständliche Erläuterung, warum die Forderung in Ihren Augen korrekt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. ****** ******
(Mannheim, 06.09.2023)

Teilen

Ärger mit Drillisch Online?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-09-2023 um 08:15 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

schlecht, abgezogen,

1
Drillisch Online
Zufriedenheitsindex: 31.4/100

Problem mit Drillisch Online?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.