Scheinbar Nichtiger Vertrag/ Widerruf Vertrag / Widerruf Tarif bestehender Vertrag

  • 23 Jan 2024
  • #578776
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Seit 2/23 habe ich bei Ihnen über WinSIM einen Handyvertrag mit einem Tarif als Gewerbebetreibende.
Diesen habe ich selbst im Rahmen meiner freiberuflichen Tätigkeit abgeschlossen.
Am 15.01.2024 habe ich in der Service Welt eine Kündigung vorgemerkt , da ich mit den im Vertrag 100MB Internet nicht auskomme.
Telefonisch erreichte ich dann ebenfalls am 15.01.2024 eine freundliche Mitarbeiterin und gab wie immer zuvor mein Hotline Kennwort an. Ich wollte meine Kündigung bestätigen. Sie überzeugte mich jedoch meinen Tarif einfach zu erweitern auf 7 GB und bot mir zusätzlich einen neuen Vertrag an mit 5 GB mit einer zusätzlichen Rufnummer.
Ich war sehr glücklich am Ende des Gesprächs, da es nicht zu einer Kündigung kommen musste. Als es dann zu Verzögerungen kam mit der Simkarte , rief ich wieder in der Hotline an und ein Mitarbeiter versicherte mir am 20.1.2024 eine Ersatzkarte zu schicken. Am Folgetag erhielt ich schon die vermutlich zuerst versandte Simkarte, ich richte dir diese ein, hatte Zugang zur Servicewelt und konnte meinen Tarif wie vereinbart sehen. In der Servicewelt meines zuvor bestehenden Vertrags mit dem erweiterten Tarif sah ich noch keine Umstellung des Tarifs und rief daher wieder bei der Servicehotline an.
Eine Frau Cortis wollte nun nicht wie sonst alle Male zuvor mein Hotline Kennwort wissen, sondern lehnte mich direkt ab, da eine Firmenvollmacht fehlt. Ich verstand nicht, was sie von mir möchte, denn ich habe seit knapp einem Jahr bei jedem Kontakt mein Hotline Kennwort durchgegeben und es hat immer geklappt selbst bei der Bestätigung für die Kündigung und des Tarifwechselssowie den neuen Vertragsabschluss wurde nicht nach einer Vollmacht gefragt. Ich wurde schon etwas ungeduldig und war auch sehr sauer auf die Mitarbeiterin, die mir sehr frech erschien, da das mir alles zu kompliziert schien, und beendete das Gespräch. Kurz darauf rief ich wieder an ein Herr, entgegnete mir mit den selben Worten und sagte mir auch, dass die Kollegen, die den Vertrag mit mir abgeschlossen hat, zur Erweiterung und neuem Tarif jetzt eine Vertragsstrafe von 400.000 € erwartet, weil sie jetzt recherchiert werden würde, wer sie ist, denn dieser Vertrag hätte nie zu Stande kommen dürfen. Ich war total geschockt und habe auch bekannt gegeben, dass ich kündigen werde und widerrufen werde. Am 22.1.2024 habe ich den neuen abgeschlossenen Tarif für den bestehenden Vertrag sowie den neuen Vertrag widerrufen und habe zusätzlich den bestehenden Vertrag, also den ursprünglichen Vertrag gekündigt. Am Folgetag also heute bekam ich direkt eine Bestätigung, dass der Widerruf für den neuen Vertrag eingegangen sei und dieser storniert wurde. Ich bekam keine Bestätigung über die Stornierung des neu abgeschlossenen Tarif. Stattdessen bekam ich eine Kündigungsbestätigung für den bestehenden Vertrag mit einer Laufzeit von zwei Jahren, welches in diesem alten Vertrag niemals vorhanden war, da dieser keine Laufzeit hat.Wäre der neue Tarif von mir nicht widerrufen worden, hätte es eine Laufzeit von zwei Jahren gegeben. Da ich diesen aber widerrufen habe, bestehen die alten Konditionen zum alten Vertrag, der keine Laufzeit hat. Somit sollte eine Kündigung keine Laufzeit haben und in vier Wochen kündbar sein auf meine E-Mails mit sämtlichen Hinweisen bezüglich der Situation Und einer Bitte um die Kündigungsbestätigung eine Korrektur zu senden, bekam ich bis jetzt nichts. Stattdessen bekomme ich immer wieder E-Mails mit Hinweis auf eine Vollmacht da frage ich mich doch; Wie konnte ich denn jemals einen Vertrag abschließen wenn keine Vollmacht vorlag und wieso kann ich jetzt keine Widerrufsbestätigung erhalten und meinen herkömmlichen Vertrag kündigen , ich habe mich heute in der Rechtsabteilung meiner Rechtschutzversicherung beraten lassen. Zunächst gehe ich einen friedlichen Weg und habe eben eine Vollmacht mir selbst als freiberufliche Mitarbeiterin für meinen selbst abgeschlossenen Vertrag ausgestellt. Ich bestehe jedoch auf meine Kündigung vom 15.1.2024 für den bestehenden Vertrag und weise ausdrücklich darauf hin, Dass, wenn der neue Tarif sowie der neue Vertrag vom 15. 01.24 schon gar nicht hätte abgeschlossen werden dürfen, wäre grundsätzlich ein Widerruf meinerseits gar nicht nötig. Dennoch habe ich fristgerecht widerrufen und fristgerecht gekündigt! Ich hätte jetzt gerne meine Bestätigung für meinen Widerruf des erweiterten Tarif für meinen bestehenden Vertrag und eine Kündigungsbestätigung des bereits bestehenden Vertrages zum 14.2.2024.
Die Umstände, die mit hiermit entstehen, sind meines Erachtens absolut unnötig und zeigen auch eine Art von Inkompetenz, die so auch rechtlich für die Drillisch online nicht wirklich vorteilhaft ausfallen würde. Ich bin als Kundin einfach maßlos enttäuscht, denn die einst super glückliche Kunden noch bis zum 15. Januar hat sich komplett ins Gegenteil gewendet, was ich sehr sehr sehr schade finde.
Ich bitte diesbezüglich um schnelle Rückmeldung. Wäre Ihnen dafür sehr dankbar, sich der Sachez anzunehmen. Vielen Dank mit freundlichen Grüßen ****** ******.

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