Mahnkosten ohne Rechnung und Mahnung!

  • Gelöst
  • 26 Aug 2019
  • #12063

Ich habe gestern, 24.08.2019 Post der Anwaltskanzlei Menze erhalten.
Laut dem Schreiben hätte ich meine Lieferung vom 21.07.2019 nicht bezahlt. Einer Mahnung vom 04.08.2019 wäre ich nicht nachgekommen.
Rechnungbetrag über € 65,79 nun Mahngebühren über € 141,00 (!).

Fakt ist, dass ich weder eine Rechnung noch eine Mahnung erhalten habe.
Wie es dem Verlauf von "Reklamieren24" zu entnehmen ist, bin ich leider nicht der einzige Kunde, welchem so ein Vorgang zu Grunde liegt.

Das einzigste Mail ist ein Gutschein-Mail von Druckerpatroene.de vom 21.07.2019 gezeichnet von einem F. Menze - die Anwaltskanzlei läuft eine P. Menze?!

Ich hatte in der Vergangenheit problemlos bei Druckerpatronen.de bestellt, immer eine Rechnung mit der Ware erhalten und auch bezahlt.

Meine Mails werden täglich gelesen - ebenso der Spam-Filter.

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26-08-2019 um 14:35


Guten Tag!
ich habe gerade nachgeschaut und Sie haben bei uns eine falsche E-Mailadresse hinterlegt, die endet nicht, wie hier angegeben auf .net, sondern auf .de.
Diese Adresse existiert allerdings, deswegen gab es keine Rückmeldung über eine Nichtzustellbarkeit.
Wir können Ihnen entgegenkommen und die Gebühren halbieren lassen, ganz rausnehmen können wir Sie allerdings nicht, da wir fristgerecht gemahnt haben und der Aufwand für die Kanzlei bereits entstanden ist.
Es tut mir sehr leid, dass Sie solche Probleme mit uns hatten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Druckerpatronen .de Team

26-08-2019 um 16:15


Guten Tag!
vielen Dank für die schnelle Rückanwort.

27-08-2019 um 17:09


Guten Tag Druckerpatronen-Team!
Vielen Dank für die Zusendung der Daten. Wie vermutet wurde in Ihrem Unternehmen die Endung der E-Mail-Adresse vertauscht!

Daher bitte ich Sie unverzüglich um Rücknahme der Anwaltsforderung gegenüber meiner Person, Danke.

05-09-2019 um 19:34


Bis heute keine Rücknahme der angeführten Forderung, trotz Mails / Telefonaten / Schreiben an die Kanzlei / ...

Endgültige Bewertung des Verbrauchers

06-09-2019 um 18:03


Problem gelöst

3 / 10

Kundenservice-Bewertung

Nein

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Einigung erzielt - Sachverhalt ungeklärt von Seiten des Kunden nicht nachvollziehbar

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