DSW21 Dortmund

Dortmunder Stadtwerke AG

Beschwerde schreiben

Suche

DSW21 Dortmund
Reklamationen & Beschwerden (271)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DSW21 Dortmund. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

DSW21 Dortmund An Haltestelle stehen gelassen

Guten Morgen! Heute, 24.11.2023 um 06:34 Uhr ist der Bus 411 Richtung Fredenbaum an der Haltestelle, Lindenhorst Friedhof, an mir vorbei gefahren! Ich stand frühzeitig, 5 Min. vor Abfahrtsplan, an der Haltestelle. Mein Ticket löse ich digital über meine Handyapp und hatte das Gerät voll beleuchtet in der Hand um auf mich aufmerksam zu machen. Auch mein winken und hinterherlaufen hat der Fahrer nicht bemerkt! Es handelt sich hier um keinen Einzelfall, bisher haben die Fahrer zumindest verspätet reagiert und mich auf der Abbiegerspur zumindest noch einsteigen lassen. Heute nicht. Der Fahrer war spät dran und ich vermute er hat die Grünphase an der Ampel noch mitnehmen wollen. Auch ist es in den letzten Wochen vermehrt vorgekommen, dass Ihre Fahrer bei der Rückfahrt, das Haltewunschsignal ignoriert haben. Gelegentlich war hier auch die Technik im Bus scheinbar defekt. Auch in diesen Fällen, reagieren die Fahrer verspätet und ließen mich entweder auf der link Abbiegerspur vor der Ampel, oder direkt hinter der Ampel, auf der Standspur einer stark befahrenen Straße aussteigen. Beide Varianten sind bei Dunkelheit höchst gefährlich! Warum ich mich erst jetzt beschwere? Weil ich mich heute extrem über die Situation geärgert habe. In der Regel verfüge ich über ausreichend Flexibilität im NOTFALL auch mal eine alternative Strecke zu nehmen um zur Arbeit zu gelangen (Gleitzeit). Momentan steht mir diese Möglichkeit jedoch nicht zur Verfügung, weil ich Vertretungsbedingt an feste Zeiten gebunden bin. Kleinere Verspätungen, weil ich den Anschluss zur Stadtbahn nicht bekomme, kann ich kompensieren, einen Totalausfall, weil mich der Bus nicht mitnimmt jedoch nicht. Ich habe mich heute privat zur Arbeit fahren lassen müssen, um meinen Arbeitsplatz pünktlich zu erreichen. Das bedeutet nicht nur extremen Stress noch vor Arbeitsbeginn sondern ist auch nicht erheblichen zusatzkosten verbunden. Die Haltestellen sind an der Station sehr schlecht ausgeleuchtet. Dafür das ich da bei Dunkelheit leicht übersehen werden kann, habe ich Verständnis, jedoch nicht, wenn ich da mit meinem Display (ist wie eine Taschenlampe) an der Stelle versuche auf mich aufmerksam zu machen. Ich schlage vor, Sie sensibilisieren Ihr eingesetztes Personal auf die vorherrschenden Problematiken an der Stelle, oder Sie sorgen für ausreichende Beleuchtung durch Ausbau. Die jetzige Situation ist eine Zumutung für Ihre Mitarbeiter und erst recht für Ihre zahlende Kundschaft! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

DSW21 Dortmund Busfahrer unverschämt / gefährliche Fahrweise

Ich befand mich in der Buslinie 447 von Hacheney Bahnhof in Richtung Bandelstraße Abfahrt 16:10 h. Beim Vorzeigen meines Fahrausweises wurde ich von dem Fahrer angepappt: Ich möge mich beeilen, er wäre verspätet. Während der Fahrt geriet ein weiblicher Fahrgast in eine verbale Auuseinandersetzung mit dem Fahrer aufgrund der aggressiven Fahrweise und der Unfreundlichkeit des Fahrers. Dieser argumentierte in einem unverschämten Art und Weise er wäre verspätet. An meiner Zielhaltestelle bremste der Fahrer dann dreimal hintereinander so stark, dass ich durch den Bus geschleudert wurde. Ein derartiges Verhalten ist untragbar, insbesondere im Hinblick darauf, dass die Sicherheit aller Fahrgäste durch die riskante und rücksichtslose Fahrweise gefährdet war.

DSW21 Dortmund Rheinoldikirche Toiletten

Ganz ehrlich die Mitarbeiterin die jetzt da ist, ist nicht mit ganz frech und nicht sauber beim eingang im damen wc stinkt es so stark ich weiß ehrlich nicht warum da die alten ehepaar nicht mehr drinne sind bei den hat es immer schön gerochen und lief auch sehr gut und waren gesprächs freundlich zwar waren die etwas älter und die tochter hatte mal sogar den eltern ausgeholfen auch sehr freundliche und es lief auch sehr gut bei sehr vielen aufeinmal konnte man sagen das mal was daneben ging aber jetzt seit über 1 jahr seit die nicht mehr da sind einfach müll laufen tut der auch nicht mehr so gut kein wunder mit so welche die kein lust haben zu arbeiten und bei den gestank! Ich war jahre lang dort kunde ab diese Woche werd ich nicht mehr dahin gehen seit ihr häufig jetzt blasen entzündung bekommen hab wegen der Hygiene ! ! Bitte holt die Alten wieder oder stellt deutschsprachige und freundliche rein ! Es sind so viele Kunden die sich beschwerden von den Stammkunden die da Jahrelang waren es geht einfach nicht mehr weiter so. Sonst muss ich Fotos machen und das der Stadt Dortmund mich wenden ! Ach und die Arbeiten da ohne Papiere das geht auch nicht da meinte die Dame nur Chef gesagt kein Problem ! Meine Rufnr könnt ihr gerne haben aber nicht weitergabe an den Inhaber der Toilettenanlage aus Sicherheitsgründen. Mit freundliche Grüß und bitte um ein Sauberes und Faires nicht Stinkendes Toiletten Anlage für 0,50€ geld ist geld. Es geht um Gesundheit

DSW21 Dortmund Job- Ticket, anstatt 34,30 € 46,55€ abgebucht.

Ich habe ein Job-Ticket. Mir wurde bis jetzt die 34,30€ dafür abgebucht. Diesen Monat wurde mir 46,55€ abgebucht. Ich bitte um Antwort.

DSW21 Dortmund Bus ausgefallen

Gestern 1.11.23 gegen 17:45 Bus 449 Richtung salingen. Ist ausgefallen. Nach 25 Minuten warte an der gablonzstr. Sind wir mit Taxi nach Hause. An der Fahrplan Anzeige stand erst um 19:01 der nächsten Bus kommt. Da wir mobile tats garantie haben.möchte ich das die greift. Danke mit Gruß ******

DSW21 Dortmund Diskriminierung bekommen

Guten Tag, es ist schon ein paar Mal passiert. Vor nicht allzu langer Zeit saß ich in einem Bus, und dann hatte ich einen Vorfall, bei dem der Fahrer mich sah, die Tür schloss und sich weigerte, mich mitzunehmen. Am 13. Oktober um 20.24 Uhr wurde ich wieder nicht mitgenommen. Der Fahrer sah mich vor dem Bus stehen und schloss die Tür. Ich ging weg und öffnete die Tür wieder. Ich verstehe nicht, warum. Aber ich fühle mich diskriminiert. Ich hoffe auf eine Entschuldigung und möchte diesen Fahrer nie wieder sehen.

DSW21 Dortmund Keine ausreichende Sorgfaltspflicht des Fahres

X13 Bus am Freitag 06.10.23, Beginn 14:13 Uhr ab Huckarde Bushof: Der Fahrer hat während der ganzen Fahrtzeit privat telefoniert und konnte somit sich nicht um eine vernünftige Führung des Busses und um die Beachtung des Straßenverkehrs kümmern. In allen Bussen hängen Schilder, mit dem Hinweis nicht während der Fahrt mit dem Fahrer sprechen. Eigenes telefonieren des Fahrers ist davon anscheinend ausgenommen. Es fiel durch das dauerhafte Telefonieren auf, das er eine sehr mangelnde Sorgfaltspflicht gegenüber seinen Fahrgästen hatte. Es kam mehrfach zu abrupten Bremsmanövern und beim Abzweig Richtung Nette hätte er durch die Ablenkung beinahe ganz die "Ausfahrt" verpasst. Somit stand der Bus quer über drei Fahrbahnen hinweg um dann bei der nächsten Grünphase die Fahrt vorsetzten zu können. Zum Glück saßen hatten die Fahrgäste alle einen Sitzplatz, denn durch die beschriebene Fahrweise hätte es sehr schnell zu einem Unfall kommen können.

DSW21 Dortmund Bus hält nicht an

Guten Tag, am Mittwoch den 20.09.2023 stand ich an der Bushaltestelle Stargarder Weg in Kirchhörde um den 450er um 7:28 Uhr zu nehmen. Dieser kam auch pünktlich, allerdings lies er mich und vier weitere Personen einfach stehen und fuhr vorbei. Der Bus war nicht zu voll und hatte auch klare Sicht auf die Haltestelle. Das wäre alle halb so wild wenn ich nicht deswegen zu spät zur ersten Unterrichtsstunde meines Berufskollegs gekommen wäre. Aufgrund dieser Verspätung ist meine Lehrerin nun verpflichtet meinen Betrieb schriftlich zu informieren. Da ich eine Standpauke meines Chefs gerne vermeiden würde, besonders wenn die Verspätung nicht an mir lag, würde es mir viel bedeuten wenn sie mir eine Bescheinigung ausstellen mit welcher ich die Verspätung bei meiner Lehrerin entschuldigen könnte bevor sie meinen Betrieb informiert. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

DSW21 Dortmund Permanente verspätung der Linie 470

Sehr geehrte Damen und Herren, Hiermit möchte ich mal nachfragen warum die Linie 470 dauerhaft Verspätungen hat oder so einfach mal gar kein Bus kommt. Ich musste mal wieder 24 minuten verspäteten Bus warten, weil einer gar nicht erschien und der nachfolgende 4 Minuten verspätet ankam. Und dies war nicht das Erste mal.

DSW21 Dortmund U-Bahn Einsatz während der Geschäftszeiten/Schulzeiten

In der Woche vom 11.09.2023 bis 14.09.2023 wurden zu den Stoßzeiten auf der U41 lediglich eine Bahn eingesetzt. Dies war morgens um 7.06 Uhr Richtung Brambauer/Brechten und nachmittags jeweils um 16.41 Uhr Richtung Hörde und 17.41 Uhr ebenfalls Richtung Hörde. Die Bahnen waren teilweise so überfüllt, dass ein Einstieg nicht möglich war und man nicht wirklich noch auf Abstand achten kann, weil die Fahrgäste grundsätzlich im Gesicht der anderen Fahrgäste atmen. Desweiteren sind grundsätzlich 3 x die Woche an der Willem-van-Vloten-Straße die Rolltreppen nach unten (Zugang Lange Hecke) nicht an, so dass man die Rolltreppen runterlaufen muss und die Gefahr von Stürzen sehr hoch ist. Ich habe bereits gesehen, wie Schüler die Notbremse ziehen. Ich frage mich, wo ist das Wachpersonal? Warum wird dort niemand zum überwachen eingesetzt?

Problem mit DSW21 Dortmund?

Beschwerde schreiben