Unprofessionelle Mitarbeiterin der DSW21

  • 27 Nov 2023
  • #563913
  • 86
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte mich über eine Ihrer Mitarbeiterin beschweren (ca 1, 60 m/kräftige Statur/über 40 Jahre/roter -lockiger Bubikopf), die am Samstag 25.11.23 sich unprofessionell verhalten hat und unangemessene Kommentare von sich gab. Am Samstag den 25.11. war ich mit meinen beiden Töchtern in Dortmund zum Shoppen. Um 19:50 Uhr befanden wir uns auf dem Rückweg auf dem Gleis 31.
Die Situation war sehr angespannt: grölende + betrunkene BVB-Fans in Massen. Meine jüngere Tochter fing auf einmal an zu weinen, so dass wir uns entschieden lieber über einen Umweg mit der U-Bahn nach Hause zu fahren. Auf dem Weg zur U-Bahn (Hauptbahnhof) erzählte mir meine Tochter weinend, dass jemand hinter ihr übergriffig war.
Hilfesuchend wandte ich mich an die zuvor beschriebene Mitarbeiterin, die zu diesem Zeitpunkt sich mit einem Kollegen dort befand. Diese gab jedoch einen völlig unsachlichen Kommentar von sich, worüber ich mich verständlicher Weise sehr geärgert habe: warum fährt ein junges Mädchen überhaupt nach Dortmund, wenn der BVB spielt.
Mit dieser Aussage suggeriert sie, dass man selber an der Situation Schuld ist. Den einzigen korrek-ten Rat, den sie von sich gab, war eine Anzeige zu erstatten. Jedoch fehlte bei ihr jegliche Form der Empathie+Rechtsverständnis.
Wie will diese Mitarbeiterin mit ihrer unprofessionellen Art einem Mädchen zu Seite stehen, wenn es sich alleine hilfesuchend an sie wendet. Welchen Schaden würde sie vielleicht da anrichten? Würde ein Mädchen nach so einem Kommentar vielleicht nie wieder Hilfe suchen, weil sie es ja laut Aussage Ihrer Mitarbeiterin scheinbar selbst verschuldet hat?
Nach der Aussage Ihrer Mitarbeiterin sollten Mädchen nicht nach Dortmund fahren, wenn der BVB spielt. Dieses würde voraussetzen, daß Mädchen/Familien ihre Freizeit nach dem Spielplan des BVBs ausrichten müssten - und was ist mit den berufstätigen Mädchen?
Ist das logisch?
Glaubt denn Ihre Mitarbeiterin, dass Mädchen in erster Linie die Schuld bei sich an den Übergriffen suchen müssen? Leider bekam ich vor Ort, wo ich meine Empörung Kund tat, keine adäquate Antwort.
Im Gegenteil, der männl. Kollege, der später dazu stieß, schickte mich mit einer Handbewegung unfreundlich weg. Ich hoffe, dass ich für dieses Problem bei Ihnen ein offenes Ohr finde und bitte um eine Stellungnahme Ihrerseits.
Mit freundlichen Grüßen

Teilen

27-11-2023 um 17:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DSW21 Dortmund weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
DSW21 Dortmund
Zufriedenheitsindex: 35.5/100

Problem mit DSW21 Dortmund?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.