Ich saß in der Straßenbahn 2841 Nr 7 , als an der Haltestelle Elbamare eine ältere Frau mit fahrbaren Rollstuhl einsteigen wollte. Der Fahrer war sehr ungehalten, unfreundlich zu der alten Dame, die Schwierigkeiten hatte die Rampe hochzufahren.
Er half bzw unterstützte sie nicht, sondern schimpfte ständig.
Als die Frau sagte, sie möchte an der Bünaustrasse aussteigen, war das wahrscheinlich zu viel für den Fahrer. Er beschimpfte die alte Dame weiter und fragte warum sie nicht an der Tharandter Straße aussteigen kann. Dort wäre es wohl einfacher und er bräuchte die Rampe nicht extra auszuführen.
Ich fand das Verhalten des Fahrers unmöglich und nicht akzeptabel.
Ich wünsche Ihnen ein gesundes neues Jahr, in der Hoffnung das Sie ihre Mitarbeiter dahingehend schulen werden.
Mit freundlichen Grüßen
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02-01-2023 um 09:49 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an DVB - Dresdner Verkehrsbetriebe weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
16-01-2023 um 21:21 Uhr
Problem behoben
7 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Der Kundenservice der DVB hat mir geantwortet und dafür bedanke ich mich.
Ob sich was ändert im Umgang mit Kunden zweifle ich an, da es immer gestresste Straßenbahnfahrer geben wird.
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