Guten Tag,
gestern Abend wollte ich für die Heimfahrt die Linie 941 von Sittardsberg nach Großenbaum nutzen. Um 23.00 Uhr stand ich an der Haltestelle.
Während der 942 Bus Richtung Bissingheim ( war am 29.06. und am 05.07. ausgefallen ) um 23.06 Uhr fuhr kam der 941er Bus nicht! Ich habe mir dann um 23.30Uhr ein Taxi genommen da es um die Zeit ja keine andere Möglichkeit mehr gibt nach Großenbaum zu kommen und es mir zu unsicher ist die Strecke zu laufen. Ich erwarte die Erstattung der Taxikosten in Höhe von10.80 € auf unten angegebenes Konto.
Mit noch freundlichen Grüßen
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13-07-2023 um 11:03 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an DVG weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von DVG
25-07-2023 um 07:49 Uhr
Sehr geehrte Frau ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Für die Erstattung der Taxikosten bitten wir Sie im Rahmen der Mobilitätsgarantie NRW das Online-Formular zu nutzen. Bitte beachten Sie die Eingabe möglichst zeitnah vorzunehmen. In dem Nachrichtenfeld vermerken Sie bitte das Eingabedatum Ihrer Meldung vom 13.07.2023 auf Reklamation24, da der Antrag auf Erstattung der Fahrtkosten innerhalb von 14 Tagen beim zuständigen Verkehrsunternehmen eingegangen sein muss.
Weitere nützliche Informationen zur Mobilitätsgarantie NRW und das Online-Formular finden Sie hier: mobil.nrw/fahren/mobigarantie.html
Freundliche Grüße
Ihre Duisburger Verkehrsgesellschaft AG
Antwort des Verbrauchers
18-08-2023 um 18:21 Uhr
Die DVG hat zwar geantwortet das das Problem schnellstmöglich behoben wird.
Meine Meldung war am 13.07. + 20.07.2023.Die persönliche Vorsprache im Kundencenter war am 26.07..mit dem Hinweis auf bereits erfolgte Reklamation.
Leider ist die Erstattung der 2 x 10,80 nicht erfolgt.
Antwort von DVG
14-09-2023 um 07:36 Uhr
Hallo Frau van Straelen,
es tut uns leid, dass wir uns aufgrund der sehr hohen Menge an Kundenanfragen erst jetzt bei Ihnen melden.
Wir werden Ihnen umgehend eine separate E-Mail schicken um Ihr Anliegen zu prüfen und zu klären.
Liebe Grüße Ihr DVG-Serviceteam
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
14-09-2023 um 08:47 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Erst schleppend dann aber geklärt innerhalb einer Woche
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