Androhung mit Inkassounternehmen - Vertrag besteht nicht

  • 20 Nov 2022
  • #440498
  • 184
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Eigentümer einer Eigentumswohnung in der Georg-Gerbig-Straße 2, 36282 Hauneck. Die Wohnung war und soll immer vermietet werden. Darum kümmert sich der Verwalter Seniorenwohnen Hersfeld-Rotenburg eV, Konttengasse 8-14, 36251 Bad Hersfeld. Die jeweiligen Mieter melden dann immer ihre Verbrauchsstelle an und zahlen auch dann die Stromrechnungen. Ab 01.08.2022 war nun ein Mieterwechsel. Frau Brundhilde Rüger ist ausgezogen und Frau Katharina Linke ist eingezogen. Wenn von der Verbrauchsstelle Verbräuche vorliegen, werden diese von den Mietern beglichen. Hier hat eine Übergabe stattgefunden und Frau Linke hat den Verbrauch bei Lecker Energie GmbH (Kdnr. 5858351) mit der Zähler Nr. 1020100002677492 angemeldet. Nun bekomme ich ständig die Zahlungsaufforderungen und Androhungen von Ihnen. Ich fordere Sie nun auf, diese Angelegenheit richtig zu stellen. Wenn sie dazu noch Fragen haben, wenden Sie sich an den Hausverwalter von Seniorenwohnen, Herrn Preßmann (HandyNr. 01714026170). Sollte ich irgendwelche Nachteile, wie z.B. Eintragung ins Schuldnerverzeichnis, werde ich mich meines Rechtsbeistands bedienen und Schadenersatz verlangen. Bitte klären Sie diese unendliche Geschichte auf.

Teilen

20-11-2022 um 13:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-11-2022 um 11:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-12-2022 um 18:07 Uhr


Nichts passiert!

28-12-2022 um 22:01 Uhr


Teilweise gelöst! Aber wieder ein erneutes Schreiben mit Forderungen.

13-01-2023 um 17:31 Uhr


Es wird eine Abnehmerstelle einer anderen Wohnung zugeordnet. Keinen Überblick mehr von Seiten des Versorgers. Er versucht auch nicht die Angelegenheit zu klären. Er ordnet eine andere Wohnung mit einem anderen Zähler zu und schreibt weiterhin an. Letztes Schreiben vom 09.01.2023. Alle Karstellungen werden nicht geklärt, sondern eine neues Schreiben mit einer neuen Zuordnung einer Wohnung, wo ich nichts mit zu tun habe.

29-01-2023 um 16:35 Uhr


Es klärt sich langsam!

6
E.ON Energie
Zufriedenheitsindex: 24.4/100

Problem mit E.ON Energie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.