durch E.ON veranlasster Wechsel von Deine Wärmeenergie zu E.ON absolute Katastrophe

  • Behoben
  • 20 Nov 2023
  • #561613
  • 451
Anzeige

allo zusammen,

mit Schreiben vom 14. August 2023 wurde mir mitgeteilt, daß die Firma "Deine Wärmeenergie" ihren Geschäftsbetrieb scheinbar schon seit April 2023 eingestellt hat, und das die Firma E.ON Energie automatisch die Kunden und Verträge übernommen hat.

In diesem Schreiben wurden mir dann auch direkt die neuen Preise, gültig ab 01.10.2023, basierend auf meinen damals bei Deinen Wärmeenergie geführten Tarif mitgeteilt, und daß ich den Vetrag aufgrund der Tarifanpassunng ohne Kündigungsfrist bis zum 30.09.2023 --Betonung liegt auf 30.09.2023 -- kündigen kann.
Die in dem Angebot aufgeführten Preise waren aus meiner Sicht völlig überteuert.
Es wurde aber auch in dem Schreiben darauf hingewiesen, daß mir die Firma E.ON in den nächsten Tagen ein attraktives Heizstromangebot unterbreiten würde.

Da dieses Angebots-Schreiben aber in den nächsten Tagen nicht kam, und ich bekannterweise eine Kündigungsfrist einzuhalten hatte, wurde ich selber aktiv und hatte mir ein günstiges Angebot bei einem anderen Anbieter herausgesucht und den neuen Anbieter mit dem Anbieterwechsel beauftragt.
Leider kam der Anbieterwechsel nicht zu stande, da E.ON auf eine Kündigungsfrist per 30.09.2024 bestand und nicht, -wie mir im Schreiben vom 14.08.2023 mitgeteilt-, zum 30.09.2023.

Somit war ich erstmals weiterhin bei E.ON.

Am 10.09.2023 erhielt ich dann von E.ON ein Schreiben, daß mein Tarif zum 30.09.2024 beendet, sprich gekündigt, sei.

Daraufhin habe ich sofort die Hotline angerufen, sowie schrifliche Tickets geöffnet, daß ich sämtliche Kündigungen, auch wenn sie durch E.ON ausgestellt wurde, widerrufe, und ich gerne, um weiteres Chaos zu vermeiden, erstmals bei E-ON bleiben möchte und ich das mittlerweile mir selbst per QR-Code rausgesuchte Angebot E.ON ÖkoStrom Heizen DT annehme würde.

Seit dem nur noch absolutes Chaos!

Auf Anrufe über die Hotline mit der Bitte um Rückruf wird nicht reagiert, Schreiben über das Ticketsystem werden nicht beantwortet, bei persönlichen Besuchen vor Ort im Bus oder im Kundencenter, wird man wieder auf die Hotline verwiesen usw, die verweisen wieder auf die Kundencenter.

Nichts passiert und daß seit knapp 4 Monaten!

Zwischenzeitlich habe ich bei mir im Dorf einen E.ON Mitarbeiter gefunden, der mir helfen möchte, aber scheibar auch nicht mehr weiterkommt.

Liebe Firma E.ON!

Ich habe mich an alle Fristen gehalten, und meinerseites alles im September unternommen um die durch E.ON verursachten Fehler zu korrigieren.

Warum ist es denn so schwierig, meinen seit September gewünschten Tarifwechsel durchzuführen?

Ich habe mich nun schon etliche Stunden mit dem Thema beschäftigt, die Besuche im Kundencenter haben mich 2 Tage Urlaub gekostet und auch noch Fahrkosten verursacht.

Ich habe absolut keine Lust mehr, mich noch weiterhin mit dem Thema zu beschäftigen.

Ich hoffe, daß E.ON hier mitliest und nun endlich mal zu meiner Zufriedenheit reagiert, ansonsten geht der Vorgang jetzt zur Verbraucherzentrale und notfalls weiter zur Bundesnetzagentur.
Eine gerichtliche Auseinandersetztung wären dann die letzte Konsequenz.

Es reicht einfach nur noch!

Also liebe Fa. E.ON, jetzt seit ihr am Zuge.

Gerne schreibe ich meinen Sachverhalt auch noch auf Eure "Sozial Media" Infos.

Teilen

20-11-2023 um 09:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-12-2023 um 10:05 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

geht ei E.ON alles sehr sehr langsam.

2
E.ON Energie
Zufriedenheitsindex: 24.4/100

Problem mit E.ON Energie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.