Anfangszählerstand falsch - E.ON

  • Ungelöst
  • 08 Mai 2023
  • #489469
  • 221
Anzeige

Ab 21.10.2021 bin ich bis 16.01.2022 bei der Grundversorgung bei der E.ON gewesen. Anfänglich lief alles soweit. Habe im Mai dann eine Abschlussrechnung über 281 EUR erhalten. Diese dann brav bezahlt. Im Oktober 2022 erhielt ich dann eine weitere Rechnung, dass ich noch 41 EUR zu zahlen hätten. Spannend wurde es dann im November (18 Tage später), ich eine weitere Rechnung über 609 EUR erhalten habe, wo nach E.ON noch 328 EUR offen wären. Ich erhielt diverse Mahnungen mit Androhung von Inkassounternehmen respektive Anwälten. Aktuell habe ich noch nichts gezahlt. Bereits im Februar konnte ich nachweisen, dass ein falscher Anfangszählerstand bei der E-ON ermittelt worden ist. Belegbar durch meinen Anbieter vor dem 27.10.2021. Zusagen über Beschwerdemanagement sind nicht eingehalten worden und ich erhalte bis dato regelmäßig Schreiben und mit o.g. Androhungen. Diverse Mails mit Erklärungen über das myEON Portal sind unbeantwortet geblieben. Ich soll bis 12.05.2023 Mai zahlen, werde ich aber weiterhin nicht tun, da alle Anfragen an die E-ON unbeantwortet sind.

Teilen

Ärger mit E.ON Energie?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

25-05-2023 um 09:54 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren, das Problem ist leider noch offen. Am 18.05.2023 erhielt ich ein Schreiben "Wir haben Ihre Rechnung geprüft". In diesem Schreiben sind Daten aus 2022 vermerkt, wo ich kein Vertragsverhältnis mit der E.ON gehabt habe. Aktuell liegen der E.ON alle erforderlichen Unterlagen, Nachweise zur Korrektur des Vertragskontos vor. Noch einmal mein Vertrag mit dem vorherigen Anbieter e-wie-einfach lief bis 26.10.2021. Der letzte Zählerstand ist mit 2918 kWh abgerechnet worden. In der dritten korrigierten Rechnung der E.ON v. 18.11.022 soll angeblich der Anfangszählerstand 2028 kWh betragen haben.

Aber der von der E.ON kolportierte mögliche Jahresverbrauch, weise ich hiermit zurück und ist inakzeptabel und wird in der Form nicht stimmen.

E wie Einfach 01.10.2020 – 26.10.2021 Jahresverbrauch 2918 kWh
E-ON 27.10.2021 – 16.01.2022 / Jahresverbrauch (angeblich) 1937 kWh
E wie Einfach 17.01.2022-31.12.2022 - Jahresverbrauch 2683 kWh

Bin mir sicher, dass ich jetzt zur Aufklärung der Unstimmigkeiten beitragen konnte und erwarte von der E.ON die umgehende Rücknahme des Mahnverfahrens und die Korrektur der Abschlussrechnung mit der Nummer 221 143 083 690 im Zeitraum 27.10.2021 – 16.01.2022

Über meinE.ON habe ich das Schreiben v. 18.05.2023 wieder entschieden zurück gewiesen. Falsche Daten, nicht akzeptabel in Kurzform.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

31-05-2023 um 16:11 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren, das Problem ist immer noch offen. Der Endzählerstand ist von der E.ON falsch berechnet worden. Meiner Unterlagen vom Netzbetreiber sagen mir, dass der Anfangszählerstand am 27.10.2021 2028,5 kWh Stunden betragen hat. Der Endzählerstand am 17.01.2022 betrug nach ablesen des Netzbetreibers 2100,5 kWh. Insgesamt habe ich in der gesamten Zeit 72 kWh verbraucht und keine von der E.ON kolportierten 1937 kWh. Das angehängte Dokument zeigt meine Zählerstände bei meinem Netzbetreiber. Wir bitten die E.ON die Rücknahme der Rechnung, aussetzen des Mahnverfahren und Erstellung einer Gutschrift.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-06-2023 um 21:55 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht, nie wieder E.ON. An keiner Lösung interessiert.
Hat jetzt Inkasso Firma beauftragt, Geld einzutreiben.

3
E.ON Energie
Zufriedenheitsindex: 24/100

Problem mit E.ON Energie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.