Bearbeitungszeit zu langsam,erhebliche Mehrkosten für den Antragsteller

  • 15 Dez 2023
  • #569619
  • 89
Anzeige

Am 27.11.2023 war ich im Kundencenter vor Ort.( 59821 Arnsberg Hellefelder-Straße) Dort habe ich einen Auftrag zur Belieferung mit Erdgas erteilt.( Kunden Nr. ).
Meinen bisherigen Versorger, E-wie einfach, würde e-on kündigen. Die Kündigung musste allerdings spätestens bis zum 30.11.2023 erfolgen um ein weiteres Jahr als Kunde bei "E-wie einfach " zu vermeiden. Mir wurde auf Nachfrage gesagt das ich persönlich n i c h t kündigen müsse sondern dies ,wie im Antrag auch dokumentiert,
e-on erledigt. Es waren auch immerhin noch 4 Tg Zeit !
Am 08.12.2023 bekam ich dann die Kündigungsbestätigung meines derzeitigen Versorgers. Zu meinen Erstaunen
bestätigt er mir die Kündigung zum 31.12 2 0 2 4 ! ! !

e - o n h a t z u s p ä t g e k ü n d i g t ( 02.12.2023)
Telefonisch und per Chat keine vernünftige Aussagen bekommen .Die ganze Bearbeitung ist eine völlig unprofessionelle Herangehensweise. ( zB: Reaktionszeiten)
Völlig naiv habe ich geglaubt e- on und E-wie einfach würden eine Lösung finden.( habe bisher geglaubt das beide "irgendwie" auch zusammengehören) Statt dessen bekomme ich ein ,für mich sehr unpersönliches
unfreundlich erscheinendes Schreiben. ( verfasst am 14.12.23 )Mir wurde mitgeteilt das ein Wechsel nicht möglich
sei da mein derzeitiger Vertrag mit " E-wie einfach " bis zum 31.12.24 ! ! ! gehe. Und genau das ist durch e-on verursacht worden . Anstatt ca.10 ct/kWh zahle ich jetzt ca.16 ct /kWh. Das ganze ist wahrscheinlich nicht mehr rückgängig zu machen und bedeutet für eine Rentnerin eine erhebliche finanzielle Mehrbelastung.
Da ich Strom von e-on beziehe werde ich wohl aufgrund dieser Situation ,die mir vorkommt wie ein Stück aus dem Komödienstadel, sobald wie möglich den Vertrag kündigen .Das meine dann aussetzenden Zahlungen einen Konzern nicht aus dem Gleichgewicht bringen ist mir schon bewusst. Kundenzufriedenheit kann ich allerdings nicht nach außen kommunizieren.

Teilen

15-12-2023 um 20:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
E.ON Energie
Zufriedenheitsindex: 24.4/100

Problem mit E.ON Energie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.