Strom: Keine Anmeldung seitens EON bei der Netzagentur erfolgt

  • 05 Apr 2024
  • #595407
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EON hat uns im Kundenkonto einen günstigen Strompreis angeboten.
Wir haben das Menü angeklickt im Kundenkonto und dachten, wir sehen erst das Angebot und "klick" schon haben wir uns in einen Vertrag eingelassen und zwar galt der Vertrag ab dem "klick" also sofort. Wir konnten aus diesem Vertrag leider lt. EON nicht raus und akzeptierten den
Vertrag.

EON zieht jeden Monat ab diesem Zeitpunkt den Abschlag ein, hat leider diese neuen Daten nicht an den Netzbetreiber gemeldet, somit haben wir eine Mahnung vom Grundversorger erhalten und Androhung einer Stromsperre. Trotz mehrfacher mails und Einschreiben reagiert EON nicht, obwohl der Netzbetreiber uns bestätigt (Kopie an EON), dass der Strom beim Netzbetreiber von EON nicht angemeldet wurde.

Bei der Gas-Jahresabrechnung (Guthaben über 1000 EUR) hatten wir auch riesige Problem (10 Monate keine Abrechnung). Nur mit Anwalt reagierte EON. 2 Tage später erhielten wir die Jahresabrechnung.

Telefonate, mails, Einschreiben werden ignoriert.

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05-04-2024 um 10:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-04-2024 um 08:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

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E.ON Energie
Zufriedenheitsindex: 24.6/100

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