Online Konto

  • 11 Dez 2023
  • #567933
  • 104
Anzeige

Vertragskonto 242 181 190 440
sowie 242 181 236 371
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider habe ich ein großes Problem mit meinen beiden Heizstromverträgen und hoffe Sie
können mir entsprechend helfen.
Die Verträge wurden von "Deine Wärmeenergie" in E.ON geändert.
Zu dieser Zeit gab es leider technische Probleme mit meinem E-ON online Konto, welches
nicht mehr aufgerufen werden konnte und auch nicht mehr sollte. Es sollte sihc die IT Abteilung kümmern und bei mir melden sobald ich wieder etwas machen darf (ist bis heute nicht passiert).
Telefonisch habe ich mich aufgrund der Erhöhung gemeldet, dies sollte weitergegeben
werden, ich sollte zu einem späterem Zeitpunkt dann in den Tarif wechseln, der mir von
E.ON angeboten wird.
Dies habe ich, scheinbar jedoch zu spät oder mit einem falschem Datum, gemacht.
Daraufhin kam eine Bestätigung meiner beiden Verträge, dass ich zum 01.10.2024 zu dem
neunen Tarif beliefet werde.
Hierbei habe ich jedoch tatsächlich übersehen, dass als Zeitpunkt der 01.10.2024 nicht der
01.10.2023 angegeben worden ist.
Um den Sachverhalt persönlich bei E.ON zu klären habe ich mir am 20.11.2023 Urlaub
von meiner Dienststelle genommen um persönlich im Kundencenter vorzusprechen.
Hier war ich um 08:45 Uhr vor Ort, um 10:20 Uhr konnte ich mit einem Mitarbeiter sprechen.
Dieser war sehr freundlich, hat zuerst auch übersehen, dass der geänderte Tarif erst ab
2024 statt ab 01.10.2023 läuft.
Er hat einen weiteren Kollegen dazu geholt, welcher sich unsere beiden Verträge ebenfalls
angeschaut hat.
Leider konnte man uns vor Ort nicht weiterhelfen, hat uns jedoch empfohlen den Sachverhalt
schriftlich darzulegen und um entsprechende Änderung zu bitten. dies habe ich auch sofort am 20.11.2023 gemacht, jedoch nie eine Antwort erhalten.
Hier scheint ein Missverständnis vorgelegen zu haben.
Hierbei bitte ich Sie auch zu beachten, dass ich seit ca einem halben Jahr Probleme mit dem
online Konto hatte (da mehrere Verträge, einer fehlt im online Konto auch immer noch und
ist dort nicht ersichtlich bzw wird nicht angezeigt. Dieser Vertrag läuft unter einer anderen E-Mail Adresse).
Zudem bin ich seit vielen Jahren Kundin bei E.ON und würde dies auch gerne weiterhin
bleiben.
Aufgrund der Probleme wurden mir Mehrfach durch die Hotline Rückrufe zugesichert,
welche jedoch leider nicht erfolgt sind.
Ich würde sie -ggf auch gerne aus Kulanzgründen- bitten die neuen Vertragsbedingungen für
die beiden Verträge bereits ab dem 01.10.2023 statt ab dem 01.10.2024 gelten zu lassen.
Gerne verpflichte ich mich weiterhin Kundin bei E.On zu bleiben und meine Verträge
dementsprechend auch nach Ablauf der Vertagslaufzeit nicht zu kündigen.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis und auf eine wohlwollende Prüfung und würde mich wirklich
sehr über eine positive Rückmeldung Ihrerseits freuen
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Essen, 11Dezember 2023

Teilen

11-12-2023 um 06:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
E.ON Energie
Zufriedenheitsindex: 24.4/100

Problem mit E.ON Energie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.