Falscher Rechnungsadressat

  • 11 Feb 2024
  • #583414
  • 79
Anzeige

Beschwerde über Stromrechnung Vertragskontonummer 242 188 316 317 an Maria Fritz in 85399 Hallbergmoos, Mathildenstr. 20 bzgl Verbrauchsstelle Mathildenstr 18b in 85399 Hallbergmoos, S2 rechts Heizung Zählernummer 1EFR2147039274.
Als gerichtlich bestellter Betreuer -Betreuerausweis ist als Anlage beigefügt -beschwere ich mich über die oben angeführte Stromrechnung, da sie falsche, überhöhte Verbrauchswerte enthält und an den falschen Adressat gerichtet ist.
Daher ist die Rechnung aufzuheben und an den richtigen Adressaten Herrn Johann Kennerknecht mit den richtigen Verbrauchswerten (10.02.2024: 12162 kwh) zu richten.
Gleichzeitig hebe ich die Einzugsermächtigung für Frau Fritz mit sofortiger Wirkung auf.
Die von Frau Fritz geleisteten Zahlungen über € 221,23 sind unverzüglich auf ihr Konto zu überweisen.
Ich bitte bis 16. Februar 2024 um Mitteilung des Bearbeitungsstandes, aus Kosten- und Zeitgründen gerne an meine E-Mailadresse.
Begründung meiner Beschwerde:
Die laut Vertragsktonr 242 188 316 317 bezeichnete Wohnung - Adresse siehe oben, ist seit 1. Februar 2011 an Herrn Kennerknecht vermietet. Diesen Sachverhalt habe ich EON Ende Oktober 2023 handschriftlich mitgeteilt -siehe Anlage. Mit Schreiben EON vom 4.1.2024 -als Anlage beigefügt- teilte EON Frau Fritz mit, dass ihre Anmeldung korrigiert wurde und EON alles in Ordnung gebracht habe. Weit gefehlt. Dabei ist noch anzumerken, dass Frau Fritz überhaupt keine Anmeldung bei EON vorgenommen hat!
Der Mieter Herr Kennerknecht hat mit Mail vom 10.12.23 - als Anlage beigefügt - EON mitgeteilt, dass er sich nicht bei EON abgemeldet hat und ihnen noch den Zählerstand von o. a. Zähler mit 011110 kWh mitgeteilt. Wie EON also zu den utopischen Zählerständen in der Rechnung an Frau Fritz kommt,
ist mir ein Rätsel-vgl EON-Schreiben an Frau Fritz vom 04.01024.
Gibt se im System keine Plausibilitätskontrolle?
Ich gehe von einer zeitnahen Beantwortung der in meiner Beschwerde aufgeworfenen Fragen aus.
Gleichzeitig bitte ich, Schreiben Frau Fritz betreffend, als ihr gerichtlich bestellter Betreuer an ****** ******, Mathildenstr 20a in 85399 Hallbergmoos zu richten.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

11-02-2024 um 17:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an E.ON Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
E.ON Energie
Zufriedenheitsindex: 24.4/100

Problem mit E.ON Energie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.